Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Time Imperfect“
von AFI

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Unvollständigkeit und inneren Leere.
  • Es beschreibt die Unfähigkeit, an einem bestimmten Ort zu bleiben oder ihn zu verlassen.
  • Es drückt das Gefühl aus, von Ängsten und düsteren Gedanken verfolgt zu werden.
  • Es gibt keine Hoffnung oder Trost, stattdessen nur kalte und harte Worte.
  • Es geht um das Fehlen von Trost und Hoffnung, während man von unerfüllten Wünschen und Ängsten geplagt wird.

Interpretation

This Time Imperfect ist ein Song von AFI, der von einem Gefühl der Unvollständigkeit und inneren Leere handelt. Der Text drückt die Unfähigkeit aus, an einem bestimmten Ort zu bleiben oder ihn zu verlassen. Es wird das Gefühl beschrieben, von Ängsten und düsteren Gedanken verfolgt zu werden.

Der Sänger fühlt sich erstickt von den unausgesprochenen Worten, die er gerne sagen würde. Er fühlt sich zu einem schwarzen Himmel hingezogen, während er innerlich blau wird, was auf eine innere Traurigkeit und Einsamkeit hinweist.

Der Text enthält die Zeile "There are no flowers, no, not this time, there will be no angels gracing the lines", was bedeutet, dass es keine Hoffnung oder Trost gibt. Es gibt keine Engel, die die Zeilen des Lebens verschönern. Stattdessen gibt es nur diese kalten und harten Worte, die er findet.

Der Sänger fühlt sich zu schwach, um zu lächeln und mit anderen zu teilen, wie sehr ihn diese Leere verletzt. Er fühlt sich wie eine imaginäre Person, die verschwindet und niemand wird kommen, um ihn real zu machen.

Der Text drückt auch aus, wie sehr diese Leere den Sänger verfolgt. Es durchdringt seinen Tag und dringt in seine Träume ein. Es ist offensichtlich, dass niemand sich darum kümmert, wie sehr es ihn verfolgt.

Insgesamt handelt "This Time Imperfect" von der inneren Leere und dem Gefühl des Verlassenwerdens. Es geht um das Fehlen von Trost und Hoffnung, während man von unerfüllten Wünschen und Ängsten geplagt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Time Imperfect" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AFI - This Time Imperfect
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru