Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jolly Roger“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination und Anziehungskraft einer geheimnisvollen Frau.
  • Der Sänger ist von ihrer Schönheit fasziniert und möchte mehr über sie erfahren.
  • Der Text enthält metaphorische Beschreibungen der Frau, die ihre Erhabenheit und Schönheit betonen.
  • Es geht um das Verlangen, eine Verbindung zu dieser Person aufzubauen.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass diese Person Teil des eigenen Lebens wird.

Interpretation

Der Songtext Jolly Roger von Adam Ant erzählt die Geschichte einer geheimnisvollen Frau, die die Aufmerksamkeit des Sängers erregt. Er ist von ihrer Schönheit fasziniert und möchte mehr über sie erfahren. Der Sänger beschreibt sie als jemanden, der anmutig und unerreichbar wirkt. Er vergleicht sie mit einer Königin der Engel und betont, dass er gerne ihr Spiel mitspielen möchte.

Der Text enthält wiederholte Aufforderungen an die Frau, sich zu offenbaren und ihren Namen zu nennen. Der Sänger ist so von ihr angezogen, dass er sich in ihr "Spiel" einbringen möchte. Er versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und sich mit ihr zu verbinden.

Der Text enthält auch metaphorische Beschreibungen der Frau. Sie wird als Statue am Himmel beschrieben, was ihre Erhabenheit und Schönheit betont. Der Sänger wird von ihr so beeindruckt, dass sein Gehirn vor Freude dieses Lied schreit.

Es gibt auch eine Zeile, die auf die Menschen hinweist, die um die Frau herum sind und hoffen, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Der Sänger bezeichnet sie als Narren und betont, dass sie keinen Erfolg haben werden.

"Jolly Roger" ist ein Song über Faszination, Anziehung und das Verlangen, eine geheimnisvolle Person kennenzulernen. Der Text drückt die Begeisterung und Aufregung aus, wenn man jemanden sieht, der einen starken Eindruck hinterlässt. Es ist ein Lied über die Hoffnung, dass diese Person Teil des eigenen Lebens wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jolly Roger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Adam Ant - Jolly Roger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru