Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kings of the Wild Frontier“

Überprüft von Maria
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Gruppe von Menschen, die sich selbst als 'Könige des Wilden Grenzlandes' betrachten und sich wie eine neue königliche Familie fühlen.
  • Adam Ant beschreibt ihre innere Unsicherheit und ihre Verbindung zu den Ureinwohnern Amerikas, die unter Jahrhunderten der Unterdrückung gelitten haben.
  • Der Text enthält eine Aussage über den Stolz und die Art und Weise, wie sich diese Menschen präsentieren.
  • Adam Ant kritisiert die oberflächliche Natur der Gesellschaft und betont die Bedeutung, Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die Identität und den Stolz einer Gruppe von Menschen, die sich als wild und königlich betrachten, aber auch von einem tiefen Schmerz und einer Verbindung zu den Unterdrückten geprägt sind.

Interpretation

In dem Songtext Kings of the Wild Frontier von Adam Ant geht es um eine Gruppe von Menschen, die sich selbst als "Könige des Wilden Grenzlandes" bezeichnen. Sie fühlen sich wie eine neue königliche Familie und betrachten sich als wilden Adel. Die Textzeilen "A new Royal Family, A wild nobility, We are the family" verdeutlichen ihre Selbstwahrnehmung.

Adam Ant beschreibt auch die innere Unsicherheit dieser Menschen. Er sagt, dass unter ihrer weißen Oberfläche ein "Redskin" leidet. Damit meint er, dass sie eine unausgesprochene Verbindung zu den Ureinwohnern Amerikas spüren, die unter Jahrhunderten der Unterdrückung gelitten haben. Er drückt aus, dass sie sich von dieser Geschichte beeinflusst fühlen.

Der Text enthält auch eine Aussage über den Stolz und die Art und Weise, wie sich diese Menschen präsentieren. Adam Ant singt: "no method in our madness, Just pride about our maner, Antpeople are the warriors, Antmusic is the banner!" Das bedeutet, dass sie stolz auf ihre Art und Weise sind und sich als Krieger sehen. Ihre Musik, die sie "Antmusic" nennen, ist ihr Symbol und ihre Art, sich auszudrücken.

Adam Ant kritisiert auch die oberflächliche Natur der Gesellschaft. Er sagt, dass selbst wenn man gesund ist und schöne Kleidung trägt, man immer noch "just a shade too white" ist, also zu blass und farblos. Damit meint er, dass die Menschen oft oberflächlich beurteilt werden und dass ihre wahre Natur und Erfahrungen oft übersehen werden.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Kings of the Wild Frontier" die Identität und den Stolz einer Gruppe von Menschen, die sich als wild und königlich betrachten, aber auch von einem tiefen Schmerz und einer Verbindung zu den Unterdrückten geprägt sind. Adam Ant vermittelt die Botschaft, dass man Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren beurteilen sollte, sondern auch ihre Geschichten und Erfahrungen verstehen sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kings of the Wild Frontier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Adam Ant - Kings of the Wild Frontier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru