Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock 'N' Roll Damnation“
von AC/DC

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Schwierigkeit, als Rockmusiker akzeptiert zu werden.
  • Es geht darum, die Chance zu nutzen, solange man noch die Wahl hat.
  • Der Text drückt die Herausforderungen und Opfer des Rockmusiker-Lebens aus.
  • Es wird auch die Freude und Freiheit betont, die damit einhergehen.
  • Der Song fordert dazu auf, seine Leidenschaft zu leben und die Chance zu nutzen.

Interpretation

Der Song Rock 'N' Roll Damnation von AC/DC erzählt von der Schwierigkeit, als Rockmusiker akzeptiert zu werden. Die Menschen sagen, dass du zu laut spielst und zu viel machst, aber du kannst nicht genug davon bekommen. Sie nennen dich einen Narren und behaupten, dass dein Verstand krank ist, aber du lässt dich nicht beirren.

Im Refrain heißt es, dass es eine "Rock 'N' Roll Verdammnis" ist und dass du das Spielzeug einer Mutter bist. Du hast die Wahl, diese Verdammnis anzunehmen oder nicht. Es geht darum, die Chance zu nutzen, solange du noch die Wahl hast.

Du sagst, dass du Respekt willst, aber wofür eigentlich? Für alles, was du für die andere Person getan hast. Du willst, dass sie von ihren Knien aufsteht und ihr Verstand zur Ruhe kommt. Du bist heiß gelaufen und hast die ganze Nacht auf eine Gelegenheit gewartet, das zu bekommen, was sie zu bieten hat.

Der Text thematisiert auch, wie die Menge dich herabsetzt und dass du außer Reichweite bist. Du lebst auf der Straße und musst praktizieren, was du predigst.

Am Ende wird die "Rock 'N' Roll Verdammnis" als eine Art Freude dargestellt. Du bist ein Spielzeug für einen Jungen und willst den verlockenden Traum verfolgen. Es ist ein Lebensstil, der dazu führt, dass du dein glückliches Zuhause verlässt und in Sünde leben willst.

Insgesamt drückt der Songtext die Herausforderungen und Opfer aus, die mit dem Leben als Rockmusiker verbunden sind, aber auch die Freude und die Freiheit, die damit einhergehen. Der Text fordert dazu auf, seine Leidenschaft zu leben und die Chance zu nutzen, solange man noch die Wahl hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock 'N' Roll Damnation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Rock 'N' Roll Damnation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru