Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock 'n' Roll Ain't Noise Pollution“
von AC/DC

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song feiert die Bedeutung und die Kraft von Rockmusik.
  • Er ermutigt die Menschen, ihre Hemmungen abzulegen und sich dem Rock 'n' Roll hinzugeben.
  • Es wird betont, dass Rockmusik mehr ist als nur Lärm oder Störung, sondern eine Form der Kunst und Ausdruck.
  • Der Text betont, dass Rock 'n' Roll immer Teil der Zukunft sein wird und dass man die Vergangenheit vergessen sollte.
  • Insgesamt drückt der Song die Überzeugung aus, dass Rock 'n' Roll eine Form der Kunst, Ausdruck und Freiheit ist, die niemals sterben wird.

Interpretation

Rock 'n' Roll Ain't Noise Pollution von AC/DC ist ein Song, der die Bedeutung und die Kraft von Rockmusik feiert. Der Text fordert die Menschen auf, ihre Hemmungen abzulegen und sich dem Rock 'n' Roll hinzugeben. Es geht darum, dass Rockmusik mehr ist als nur Lärm oder Störung, sondern eine Form der Kunst und Ausdruck.

Der Song beginnt mit einer Aufforderung an die "middle men", ihre schicken Kleider wegzuschmeißen und sich dem Rock 'n' Roll hinzugeben. Es wird betont, dass Rockmusik keinen Rätsel ist, sondern einfach Sinn macht. Die Band betont, dass die lauten Gitarren und die Vibrationen vom Boden das Wesentliche des Rocks sind und fragt, ob die Hörer taub sind und noch mehr hören wollen.

Der Text betont auch, dass Rock 'n' Roll immer Teil der Zukunft sein wird und dass man die Vergangenheit vergessen sollte. Der Rock wird immer da sein und niemals sterben. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Rockmusik keine Verschmutzung ist und dass sie überleben wird.

Insgesamt drückt der Text die Überzeugung aus, dass Rock 'n' Roll mehr ist als nur Lärm oder Störung. Es ist eine Form der Kunst, Ausdruck und Freiheit. Der Song ermutigt die Hörer, den Rock 'n' Roll zu umarmen und zu genießen, da er niemals sterben wird.

Rock 'n' Roll Ain't Noise Pollution!
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock 'n' Roll Ain't Noise Pollution" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Rock 'n' Roll Ain't Noise Pollution
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru