Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breaking the Rules“
von AC/DC

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem rebellischen Charakter, der sich nicht an die Regeln und Normen der Gesellschaft hält.
  • Er beschreibt sich selbst als schwarzes Schaf und Ausgestoßener, der eigene Wege geht und sich nicht vorschreiben lässt, wie er zu leben hat.
  • AC/DC kritisieren die Konformität und das Uniforme der Gesellschaft und fordern dazu auf, die eigenen Wege zu gehen und sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen.
  • Der Text drückt die Vorliebe des Protagonisten für das Brechen von Regeln aus und zeigt, dass er keine Angst vor Konsequenzen hat.
  • Insgesamt handelt der Song von der Freiheit, sein eigenes Leben zu gestalten und sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Breaking the Rules von AC/DC handelt von einem rebellischen Charakter, der sich nicht an die Regeln und Normen der Gesellschaft hält. Er beschreibt sich selbst als schwarzes Schaf und Ausgestoßener, der gerne eigene Wege geht und sich nicht von anderen vorschreiben lässt, wie er zu leben hat.

Der Text drückt die Vorliebe des Protagonisten für das Brechen von Regeln aus und zeigt, dass er keine Angst vor Konsequenzen hat. Er nimmt es in Kauf, als Außenseiter zu gelten und in Schwierigkeiten zu geraten. Er lebt in einer Nachbarschaft, in der es viele Schwierigkeiten und harte Fälle gibt, aber er fühlt sich nicht zugehörig und will ausbrechen.

AC/DC beschreibt auch die Langeweile und Einschränkungen, die mit den "Regulation rules" der Gesellschaft einhergehen. Sie kritisieren die Konformität und das Uniforme und fordern die Zuhörer auf, ihre eigenen Wege zu gehen und sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen.

Insgesamt handelt "Breaking the Rules" von der Freiheit, sein eigenes Leben zu gestalten und sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen. Der Text ermutigt dazu, Regeln zu brechen und sich nicht anzupassen, sondern die eigenen Wege zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breaking the Rules" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AC/DC - Breaking the Rules
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru