Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The King Has Lost His Crown“
von ABBA

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • The song is about a king who has lost his power and pride.
  • It suggests that the new woman in his life has rejected him and may even dominate him.
  • The lyrics question how it feels to have one's ego hurt and how many nights the king has cried.
  • It speaks of a disaster and shame coming towards the king, who suddenly becomes clumsy like a clown.
  • The world seems to have turned upside down and the king has been dethroned and left alone.

Interpretation

In dem Songtext The King Has Lost His Crown von ABBA geht es um einen König, der seine Macht und seinen Stolz verloren hat. Es wird angedeutet, dass die neue Frau an seiner Seite ihn abgelehnt hat und ihn sogar dominieren könnte. Der Text fragt, wie es sich anfühlt, wenn das eigene Ego verletzt ist und wie oft der König in den Nächten geweint hat.

Es wird von einem "Desaster und einer Schande" gesprochen, die auf den König zukommt. Plötzlich wird er ungeschickt wie ein Clown und die Welt scheint auf den Kopf gestellt zu sein. Der König hat seinen Thron verlassen müssen und ist nun allein. Er sehnt sich immer noch nach der Frau, die ihn abgewiesen hat, obwohl sie sich nicht für ihn interessiert.

Der Text beschreibt, wie das Gerücht von der Niederlage des Königs sich verbreitet und wie er plötzlich tollpatschig wie ein Clown ist. Die Welt scheint sich umgedreht zu haben und der König hat seine Krone verloren.

Insgesamt handelt der Song von einem Machtverlust und dem Gefühl der Demütigung. Der König muss lernen, mit seiner neuen Realität umzugehen und sich damit abzufinden, dass er nicht mehr der Herrscher ist, der er einmal war.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The King Has Lost His Crown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - The King Has Lost His Crown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru