Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One of Us“
von ABBA

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den emotionalen Turbulenzen und dem Bedauern, die nach einer Trennung entstehen können.
  • Der Sänger spricht von verpassten Chancen und dem Gefühl, vom Partner zurückgehalten worden zu sein, was zur Trennung führte.
  • Nach der Trennung fühlt sich der Sänger jedoch einsam und vermisst den Ex-Partner.
  • Der Song zeigt die komplexe Natur von Beziehungen und Trennungen und wie Entscheidungen, die in einem Moment richtig erscheinen, später bedauert werden können.

Interpretation

Der Song One of Us von ABBA handelt von den emotionalen Turbulenzen und dem Bedauern, die nach einer Trennung auftreten können. Der Sänger spricht von verpassten Chancen und dem Gefühl, vom Partner zurückgehalten worden zu sein, was dazu führte, dass sie sich für die Trennung entschieden hat ('They passed me by, all of those great romances... And so I dealt you the blow, One of us had to go'). Nachdem die Trennung erfolgt ist, stellt der Sänger jedoch fest, dass sie sich einsam fühlt und ihren Ex-Partner vermisst, was sich in den Zeilen 'One of us is crying, One of us is lying in her lonely bed, Staring at the ceiling, Wishing she was somewhere else instead' zeigt. Der Song zeigt die komplexe Natur von Beziehungen und Trennungen und wie Entscheidungen, die in einem Moment richtig erscheinen, später bedauert werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One of Us" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - One of Us
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru