Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You'll Never Get over Me“
von A-Ha

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung, bei der eine Person immer noch nicht über den anderen hinweggekommen ist.
  • Es wird betont, dass die betroffene Person nie über den anderen hinwegkommen wird.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass sie niemals auf derselben geistigen Ebene kommunizieren können.
  • Die betroffene Person versucht vorzugeben, dass sie genauso gut mit der Trennung umgehen kann wie die andere Person.
  • Der Songtext drückt die Schwierigkeit aus, eine Beziehung loszulassen und darüber hinwegzukommen.

Interpretation

Der Songtext You'll Never Get Over Me von A-Ha handelt von einer Beziehung, die gescheitert ist und bei der eine Person immer noch nicht über den anderen hinweggekommen ist. Es geht um die Tatsache, dass beide Parteien versuchen, Spaß zu haben und sich von der Trennung zu erholen, aber letztendlich scheint es nur eine Person zu sein, die wirklich Schwierigkeiten hat, weiterzumachen.

Im Text wird wiederholt betont, dass die betroffene Person nie über den anderen hinwegkommen wird. Dies wird in den Zeilen "You will never get over me" und "I'll never got under you" deutlich gemacht. Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie niemals auf derselben geistigen Ebene kommunizieren können, da es heißt: "Whenever our voices speak, it's never our minds that meet."

Es scheint, dass die betroffene Person versucht, vorzugeben, dass sie genauso gut mit der Trennung umgehen kann wie die andere Person. In den Zeilen "You say you want some" und "You say you've come undone" wird jedoch deutlich, dass sie auch mit Schmerzen und Unsicherheiten zu kämpfen hat.

Der Songtext drückt die Schwierigkeit aus, eine Beziehung loszulassen und darüber hinwegzukommen. Er betont die Tatsache, dass es manchmal schwierig ist, die Gefühle für jemanden zu überwinden, selbst wenn die Beziehung vorbei ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You'll Never Get over Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - You'll Never Get over Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru