Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting for Her“
von A-Ha

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der geduldig auf seine Geliebte wartet, obwohl sie immer wieder kommt und geht.
  • Der Sänger bedauert, dass er nicht die Gelegenheit genutzt hat, um ihre Beziehung zu verbessern.
  • Die Geliebte sagt, dass sie nicht die Chancen hatten, die sie hätten haben sollen.
  • Der Sänger sehnt sich danach, seine Liebe an die Geliebte zu senden und bereut, dass er nicht die richtigen Schritte unternommen hat, um ihre Beziehung zu verbessern.
  • Der Song betont die Geduld, die Sehnsucht und den Wunsch, die Liebe zu retten und zu zeigen.

Interpretation

Waiting for Her von A-Ha ist ein Lied über jemanden, der immer auf sie wartet - auf die Person, die er liebt. Der Sänger wartet geduldig auf seine Geliebte, obwohl sie immer wieder kommt und geht. Er bereut, dass er nicht die richtigen Maßnahmen ergriffen hat, um ihre Beziehung zu verbessern.

Der Text betont, dass ihre Liebe immer gleich geblieben ist, aber die Geliebte lässt ihn oft im Regen stehen. Der Sänger denkt ständig an sie und ersehnt ihre Rückkehr. Er fragt sich, warum er nicht die Gelegenheit genutzt hat, um ihre Beziehung zu reparieren und es richtig zu machen.

Es gibt eine Zeile im Text, in der die Geliebte sagt, dass sie nicht die Chancen hatten, die sie hätten haben sollen. Der Sänger bedauert, dass er nicht die Zeit genutzt hat, um das in Ordnung zu bringen.

Der Text drückt auch die Sehnsucht des Sängers aus, seine Liebe an die Geliebte zu senden. Er denkt ständig an sie, auch wenn sie neben ihm schläft. Er wünscht sich, dass er die richtigen Schritte unternommen hätte, um ihre Beziehung zu verbessern und ihr seine Liebe zu zeigen.

Insgesamt handelt "Waiting for Her" von der Geduld, der Sehnsucht und dem Wunsch, die Liebe zu retten und zu zeigen. Es geht darum, dass man bereit sein muss, Maßnahmen zu ergreifen, um eine Beziehung zu verbessern und die Liebe lebendig zu halten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting for Her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Waiting for Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru