Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turn the Lights Down“
von A-Ha

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht, Heimkehr und der Suche nach Geborgenheit.
  • Es wird betont, dass wir uns bewusst werden müssen, dass nichts für immer anhält.
  • Die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit wird stark betont.
  • Es wird auch die Bedeutung des Glaubens an das Unsichtbare und des Festhaltens an vergänglichen Momenten verdeutlicht.
  • Der Song drückt die Wichtigkeit aus, sich lebendig zu fühlen und sich in einer intimen Atmosphäre wohl zu fühlen.

Interpretation

Turn the Lights Down von A-Ha handelt von Sehnsucht, Heimkehr und der Suche nach Geborgenheit. Der Text zeigt, dass die Nacht lang ist und dass der Sänger nach Hause kommt und sich warm halten will. Er fordert dazu auf, die Lichter herunterzudrehen, da sie zu stark sind. Dies kann metaphorisch bedeuten, dass er sich nach einer ruhigen und intimen Atmosphäre sehnt.

Der Songtext verdeutlicht auch die Bedeutung des Festhaltens und des Glaubens an Dinge, die man nicht sehen kann. Es wird betont, dass wir uns bewusst werden müssen, dass nichts für immer anhält. Der Sänger drückt aus, dass alles in Ordnung ist mit ihm, aber dass er einfach nur neben der geliebten Person schlafen möchte, um sich lebendig zu fühlen.

Es wird auch angesprochen, dass es einfacher ist, aus der Ferne zu lieben, als nah beieinander zu sein. Es scheint schwierig zu sein, wieder dorthin zurückzukehren, wo alles begann. Die Sehnsucht nach Nähe wird betont, indem gesagt wird, dass der Sänger einfach nur neben der geliebten Person schlafen möchte, um sich lebendig zu fühlen.

Der Songtext "Turn the Lights Down" von A-Ha drückt also die Sehnsucht nach Geborgenheit, Nähe und Heimkehr aus und betont die Wichtigkeit des Glaubens an das Unsichtbare und der Festhaltens an vergänglichen Momenten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turn the Lights Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Turn the Lights Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru