Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soft Rains of April“
von A-Ha

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Einsamkeit.
  • Der Text beschreibt die traurige Stimmung nach dem vorbeigehenden Regen im April.
  • Der Sänger fühlt sich allein und sehnt sich danach, nach Hause zurückzukehren.
  • Es ist ein Lied über die Einsamkeit und das Verlangen nach Nähe und Zuhause.
  • Der Text drückt eine gewisse Traurigkeit und Sehnsucht aus, symbolisiert durch die Regentropfen.

Interpretation

Soft Rains of April von A-Ha ist ein Song, der von Sehnsucht und Einsamkeit handelt. Der Text beschreibt den Regen im April, der nun vorbei ist und die traurige Stimmung, die damit einhergeht. Der Sänger ist am Telefon und fragt, ob jemand zuhause ist, aber er fühlt sich allein.

Er sehnt sich danach, nach Hause zurückzukehren, fragt, ob es zuhause regnet und fühlt sich sehr einsam. Er ist gerade aufgewacht und seine Gedanken sind weit weg bei einer anderen Person. Er beschreibt, wie ihm vier Jahre gegeben wurden und er noch drei weitere Jahre vor sich hat. Er schreibt Briefe und die Zeit vergeht sehr langsam.

Der Refrain wiederholt, dass die sanften Aprilregen vorbei sind. Der Text drückt eine gewisse Traurigkeit und Sehnsucht aus, die durch die Regentropfen symbolisiert wird. Es ist ein Lied über die Einsamkeit und das Verlangen nach Nähe und Zuhause.

Der Text ist einfach gehalten und die Bedeutung des Liedes wird durch die wiederholten Aussagen über die vorübergehenden Aprilregen verstärkt. Es ist eine melancholische und emotionale Darstellung von Sehnsucht und Einsamkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soft Rains of April" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Soft Rains of April
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru