Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here I Stand and Face the Rain“
von A-Ha

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Ängsten und Unsicherheiten im Leben.
  • Die Hauptbotschaft ist, dass man sich den Herausforderungen stellen sollte, anstatt vor ihnen wegzulaufen.
  • Der Sänger bittet um Hilfe und Liebe, während die Dunkelheit Angst macht.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger bereit ist, den Schwierigkeiten zu begegnen und dass sich sein Leben verändern wird.
  • Trotz aller Unsicherheiten möchte der Sänger eine dauerhafte Bindung und Freundschaft aufrechterhalten.

Interpretation

Here I Stand and Face the Rain ist ein Song von A-Ha, der von den Ängsten und Unsicherheiten handelt, die manchmal im Leben auftreten können. Der Text drückt die Bitte um Hilfe und Liebe aus, während die Dunkelheit Angst macht. Die Hauptbotschaft des Songs ist, dass man sich den Herausforderungen und Schwierigkeiten des Lebens stellen muss, anstatt vor ihnen wegzulaufen.

Der Refrain "Here I stand and face the rain / I know that nothing's gonna be the same again" bedeutet, dass der Sänger bereit ist, den Schwierigkeiten zu begegnen und dass er sich bewusst ist, dass sein Leben sich verändern wird. Er hat Angst vor dem, was die Zukunft bringt, aber er bittet darum, ihm zu vertrauen und dass man an ihn glaubt.

Der Ausdruck "Let's stay friends forever" zeigt, dass der Sänger trotz aller Unsicherheiten und Ängste eine dauerhafte Bindung und Freundschaft anstrebt. Er möchte, dass diese Beziehung für immer besteht, selbst wenn sich die Umstände ändern.

Insgesamt drückt der Song die Botschaft aus, dass man sich den Herausforderungen des Lebens stellen und sich seinen Ängsten stellen muss, um voranzukommen. Es ist wichtig, Vertrauen in sich selbst und in andere zu haben und die Unsicherheiten anzunehmen, die das Leben mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here I Stand and Face the Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Here I Stand and Face the Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru