Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „East of the Sun“
von A-Ha

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach einem besseren Ort, an dem man sich zuhause fühlt.
  • Der Sänger hat den Teil seiner Vergangenheit vergessen, der ihn an diesen Punkt gebracht hat.
  • Geld spielt eine Rolle im Leben des Sängers, aber er hat den Glauben daran verloren, dass es alle Probleme lösen kann.
  • Der Text beschreibt auch das Gefühl von Schmerz und Verlust.
  • Es geht um das Verlassen der Vergangenheit und das Streben nach einer besseren Zukunft.

Interpretation

Der Songtext East of the Sun von A-Ha erzählt von einer Reise und der Suche nach einem besseren Ort, an dem man sich zuhause fühlt. Der Sänger beschreibt, wie er aus einer vergangenen Situation herausgewachsen ist und nun danach strebt, ein neues Kapitel in seinem Leben zu beginnen.

In den ersten Zeilen des Textes heißt es: "Half of a letter, tells half a story, the way I see it, it's half the worry." Diese Zeilen deuten darauf hin, dass der Sänger nur einen Teil der Geschichte kennt und sich deshalb Sorgen macht. Er hat jedoch den Teil seiner Vergangenheit vergessen, der ihn an diesen Punkt gebracht hat. Dies zeigt sich in den Zeilen: "Where I came from, I forgot too soon."

Der Sänger beschreibt auch, wie Geld eine Rolle in seinem Leben spielt: "Money talks, and hey, I'm listening, I've lived without it, enough to miss it." Er hat gelernt, ohne Geld zu leben und weiß nun, wie wichtig es für sein Wohlbefinden ist. Er hat jedoch den Glauben daran verloren, dass Geld alle Probleme lösen kann.

Der Text enthält auch eine metaphorische Beschreibung von Schmerz und Verlust: "Another day leaves me aching, I try to wake up, but something's breaking, here inside me, deep and hollow." Diese Zeilen vermitteln das Gefühl von Leere und Trauer.

Insgesamt handelt der Songtext "East of the Sun" von der Suche nach einem besseren Ort, an dem man sich zuhause fühlt, und von den Herausforderungen und Verlusten, die auf diesem Weg auftreten können. Es geht um das Verlassen der Vergangenheit und das Streben nach einer besseren Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "East of the Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - East of the Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru