Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Celice“
von A-Ha

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Beziehung, die sowohl Freude als auch Schmerz mit sich bringt.
  • Der Protagonist fühlt sich durch die Verletzungen, die Celice verursacht, lebendig und bewusst.
  • Celice wird als jemand dargestellt, der dem Sänger neue Perspektiven eröffnet und ihn dazu bringt, die Welt um ihn herum intensiver wahrzunehmen.
  • Obwohl der Schmerz vorhanden ist, ist er gleichzeitig lebensbejahend und macht den Sänger bewusst, dass er am Leben ist.
  • Der Sänger bittet Celice, ihn festzuhalten und ihm ein Gefühl der Sicherheit zu geben.

Interpretation

Der Songtext Celice von A-Ha handelt von einer intensiven Beziehung, die sowohl Freude als auch Schmerz mit sich bringt. Der Protagonist des Songs, der Sänger, beschreibt, wie die Person namens Celice ihn auf eine Weise verletzt, die ihn lebendig fühlen lässt. Durch die Schmerzen und den Schmerz, den Celice verursacht, fühlt er sich lebendig und bewusst. Der Text drückt aus, dass es manchmal die negativen Erfahrungen sind, die uns daran erinnern, dass wir am Leben sind.

Der Text enthält auch die Bitte an Celice, sich um ihn zu wickeln und ihn fest zu halten, um ihm ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Celice wird als jemand dargestellt, der die Sinne des Sängers schärft und ihm neue Perspektiven eröffnet. Sie lehrt ihn, negative Gedanken und Sorgen zu vertreiben und seine Augen für die Welt um ihn herum zu öffnen.

Zusammenfassend geht es in "Celice" um eine Beziehung, die sowohl positive als auch negative Emotionen hervorruft. Obwohl der Schmerz vorhanden ist, ist er gleichzeitig lebensbejahend und macht den Sänger bewusst, dass er am Leben ist. Celice wird als jemand dargestellt, der den Sänger bereichert und ihm dabei hilft, sich selbst besser zu verstehen und die Welt um ihn herum intensiver wahrzunehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Celice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Celice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru