Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hit 'Em up 2“
von 2Pac

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Hit 'Em Up 2" von 2Pac ist eine aggressive und herausfordernde Abrechnung mit seinen Rivalen und Gegnern.
  • 2Pac richtet seine Worte an verschiedene Rapper und Persönlichkeiten der Musikindustrie aus den 90er Jahren und bezeichnet sie als "phony" und "fake".
  • Der Text enthält Beschimpfungen und Beleidigungen gegenüber den Feinden von 2Pac und er droht ihnen mit Gewalt.
  • Auch andere Mitglieder der Rapgruppe Outlawz greifen ihre Rivalen an und bedrohen sie.
  • Insgesamt zeigt der Songtext, dass 2Pac stärker und härter ist als seine Gegner und er will ihnen zeigen, dass er sie besiegen kann.

Interpretation

Der Songtext Hit 'Em Up 2 von 2Pac hat eine aggressive und herausfordernde Botschaft. 2Pac spricht in diesem Lied über seine Rivalen und Gegner und fordert sie heraus. Er macht sich über sie lustig und droht ihnen mit Gewalt.

In den Texten werden verschiedene Rapper und Persönlichkeiten der Musikindustrie aus den 90er Jahren angegriffen. 2Pac richtet seine Worte an Biggie Smalls, Puff Daddy (auch bekannt als P.Diddy), Mobb Deep und andere. Er bezeichnet sie als "phony" und "fake" und verspottet sie für ihre angebliche Härte.

Der Text enthält auch Beschimpfungen und Beleidigungen gegenüber den Feinden von 2Pac. Er nennt sie "crosseyed, down syndrome, crack babies" und stellt sie als schwach und ängstlich dar. Er droht ihnen mit Gewalt und fordert sie auf, sich ihm zu stellen.

Es gibt auch Passagen, in denen andere Mitglieder der Rapgruppe Outlawz, wie Napoleon, Edi Ameng, Hussein Fatal, Khadafi und Storm, ihre eigenen Rivalen angreifen und bedrohen.

Insgesamt ist der Songtext "Hit 'Em Up 2" eine aggressive Abrechnung mit den Rivalen und Gegnern von 2Pac. Er will zeigen, dass er stärker und härter ist als sie und droht ihnen mit Gewalt. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Text aus einer Zeit stammt, in der Rap-Beefs und Konflikte unter Rappern sehr verbreitet waren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hit 'Em up 2" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
2Pac - Hit 'Em up 2
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru