Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joker & the Thief“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gesuchten Mann namens der Joker, der durch das Land zieht und nach etwas sucht.
  • Der Joker lacht immer, auch in Zeiten der Macht, und lebt immer in der letzten Stunde.
  • Der Song thematisiert die Spannung zwischen dem Joker und dem Dieb in der Nacht.
  • Es wird darüber spekuliert, was passieren würde, wenn der Joker die Menschen mitnehmen würde.
  • Der Song betont die Bedeutung von Träumen und dem Streben nach Sicht.

Interpretation

In dem Songtext Joker & the Thief von Wolfmother geht es um den Joker, der ein gesuchter Mann ist und durch das Land zieht. Er sucht nach etwas, während er durch den Sand siebt. Der Song erzählt die Geschichte vom Joker und dem Dieb in der Nacht.

Der Joker lacht immer, auch in Zeiten der Macht und lebt stets in der letzten Stunde. Es gibt immer etwas Süßes im Bitteren. Doch sie wollen nicht nach Hause gehen.

Der Joker fliegt über uns und steht im Klee, während er jeden Tag aufpasst. Man fragt sich, was passieren würde, wenn er sie mitnehmen würde.

Was du siehst, weißt du vielleicht nicht. Du spürst das Gefühl, das nach dem Glühen kommt. Der Vagabund bewegt sich langsam.

All die Menschen, die er in der Nacht sieht, halten ihre Träume ins Licht. Das wilde Tier sucht nach Sicht. Doch wir werden nicht nach Hause gehen.

Der Joker ist ein gesuchter Mann, der sich durch das Land bewegt und durch den Sand siebt. Der Song erzählt die Geschichte vom Joker und dem Dieb.

Er erzählt diese Geschichte immer wieder, immer wieder in der Nacht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joker & the Thief" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfmother - Joker & the Thief
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru