Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Woman“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft und Anziehungskraft einer starken Frau.
  • Die Frau wird als befreiend und mächtig dargestellt und hat die Fähigkeit, die Menschen um sie herum zu befreien.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, der Frau zuzuhören, da sie die Fähigkeit hat, einen zu befreien.
  • Die Frau kann jedoch niemanden befreien, der nach ihr sucht. Jeder ist für seine eigene Befreiung verantwortlich.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Stärke und Befreiung aus, die eine starke Frau bieten kann.

Interpretation

Der Songtext Woman von Wolfmother handelt von der Kraft und Anziehungskraft einer starken Frau. Der Sänger beschreibt, wie er sich allein fühlt, wenn er mit dieser Frau spricht, da sie direkt in sein Inneres blicken kann. Die Frau wird als befreiend und mächtig dargestellt und hat die Fähigkeit, die Menschen um sie herum zu befreien.

Der Refrain betont, dass die Frau eine besondere Bedeutung hat und dass man ihr zuhören sollte, da sie die Fähigkeit hat, einen zu befreien. Der Text stellt fest: "She's a woman, you know what I mean, You better listen, listen to me, She's gonna set you free." Dies zeigt, dass die Frau die Macht hat, Menschen von ihren Problemen zu befreien und sie auf eine höhere Ebene zu bringen.

Es gibt auch eine Zeile, die darauf hinweist, dass die Frau nicht in der Lage ist, jemanden zu befreien, der nach ihr sucht. Der Text sagt: "You've come looking for me, like I've got to set you free, I can't be nobody." Dies könnte bedeuten, dass die Frau keine Verantwortung für andere übernehmen kann, sondern dass jeder für seine eigene Befreiung verantwortlich ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Woman" die Stärke und Befreiung aus, die eine starke Frau bieten kann. Sie wird als eine machtvolle und unabhängige Person porträtiert, die die Fähigkeit hat, andere zu befreien und ihnen zu helfen, ihre eigenen Probleme zu überwinden. Die Zeilen "She's a woman, you know what I mean, You better listen, listen to me, She's gonna set you free" unterstreichen die Wichtigkeit, der Frau zuzuhören und ihre Kraft anzuerkennen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfmother - Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru