Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „White Unicorn“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen und faszinierenden Frau, die auf einem Jahrmarkt lebt.
  • Sie besitzt eine gewisse Einzigartigkeit und Magie, symbolisiert durch ein weißes Einhorn.
  • Die Frau scheint älter zu sein, als sie zu sein scheint, und lebt an der Grenze zwischen Realität und einer anderen Welt.
  • Es gibt eine Sehnsucht danach, mit ihr zusammen zu leben und eine Verbindung herzustellen.
  • Der Sänger vermisst sie, auch wenn sie verschwunden ist, und sieht ihr Gesicht überall.

Interpretation

White Unicorn von Wolfmother ist ein Song über eine mysteriöse und faszinierende Frau, die auf einem Jahrmarkt lebt. Sie wird von vielen bewundert und begehrt, aber sie scheint etwas Geheimnisvolles an sich zu haben, das die Menschen fasziniert.

Der Text beschreibt die Frau als jemanden, der möglicherweise älter ist als sie zu sein scheint, mit einem weißen Einhorn über ihrer Schulter. Dieses Einhorn symbolisiert ihre Einzigartigkeit und Magie. Die Zeilen "Makes you think that she might of been / Someone who's older" deutet darauf hin, dass sie eine Weisheit und Erfahrung besitzt, die über ihr Alter hinausgeht.

Es wird auch angedeutet, dass die Frau in einer anderen Zeit lebt, was darauf hinweist, dass sie anders ist als die Menschen um sie herum. Sie lebt an der Grenze (borderline) zwischen der Realität und einer anderen Welt. Ihr Zelt trägt den Namen ihres Geliebten.

Der Text deutet auch auf eine gewisse Sehnsucht hin, zusammen zu leben. Die Zeilen "We could live together" zeigen, dass der Sänger eine Verbindung zu dieser Frau herstellen möchte.

Der Song handelt auch davon, wie die Frau verschwindet, ohne ein Wort zu sagen, und der Sänger sie immer noch vermisst. Er sieht ihr Gesicht in jedem Vorbeigehenden. Dies deutet darauf hin, dass sie einen bleibenden Eindruck auf ihn hinterlassen hat.

Insgesamt zeigt der Songtext von "White Unicorn" die Faszination und Anziehungskraft einer geheimnisvollen Frau, die in einer anderen Welt zu leben scheint. Es ist ein Lied über Sehnsucht und den Wunsch nach einer Verbindung zu jemandem, der anders und einzigartig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "White Unicorn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfmother - White Unicorn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru