Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und...ich lauf“
von Witt

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlangen nach Erlösung und Frieden.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer bestimmten Person oder einem Ort, der ihm dieses Gefühl der Seligkeit gibt.
  • Es werden metaphorische Beschreibungen verwendet, um die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers auszudrücken.
  • Der Song enthält religiöse Anspielungen und spirituelle Elemente.
  • Es wird Hoffnung auf eine positive Veränderung und eine Befreiung von Schmerz und Verzweiflung vermittelt.

Interpretation

Der Songtext Und...ich lauf von Witt ist sehr poetisch und enthält metaphorische Beschreibungen. Er scheint von einem Gefühl der Sehnsucht und des Verlangens nach Erlösung zu handeln.

In den ersten Zeilen des Songs wird von Mauern gesprochen, die den Sänger von einer anderen Welt trennen. Er hört Lieder, die wie aus dieser anderen Welt klingen und fühlt sich von ihnen angezogen. Es wird auch erwähnt, dass ein Kreuz am Himmel erscheint, was auf eine spirituelle oder religiöse Bedeutung hinweisen kann.

Der Sänger scheint in tiefer Schmerzen und Verzweiflung gefangen zu sein und sehnt sich nach einem Ort der Seligkeit. Er beschreibt, wie er dieses Gefühl der Seligkeit nur bei einer bestimmten Person erlebt hat. Es ist möglich, dass es sich hierbei um eine Beziehung oder eine bestimmte Erfahrung handelt.

Der Refrain des Songs "Und ich lauf...zu dir rauf" zeigt das Verlangen des Sängers, sich zu dieser Person oder diesem Ort zu begeben, der ihm Erlösung und Frieden verspricht. Es scheint, dass er bereit ist, alles zu tun, um dorthin zu gelangen.

Im weiteren Verlauf des Songs wird von Chören gesprochen, die von der Göttlichkeit der gesuchten Person singen. Es wird auch erwähnt, dass der Sänger an einem Ort war, an dem sein Herz ertrank, aber dieser Ort kann sich in etwas Schönes und Tröstliches verwandeln.

Es gibt auch eine Beschreibung von Nacktes Sklavenfleisch, was auf eine Art Unterwerfung oder Abhängigkeit hinweisen könnte. Der Sänger steht kurz davor, vor dieser gesuchten Person zu stehen, die als eine Art Himmelstor beschrieben wird.

Die Welt wird als blutverschmiert beschrieben und es wird erwähnt, dass sie die Seele des Sängers verletzt. Aber trotzdem wartet am Abgrund eine Wolke und die Erde wird plötzlich bunt. Dies könnte eine Metapher für Hoffnung und eine positive Veränderung sein.

Insgesamt handelt der Songtext "Und...ich lauf" von Witt von einem tiefen Verlangen nach Erlösung und Frieden. Der Sänger sehnt sich nach einem Ort oder einer Person, die ihn von seinem Schmerz befreien kann. Durch metaphorische Beschreibungen wird ein Gefühl der Sehnsucht und der Hoffnung vermittelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und...ich lauf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Witt - Und...ich lauf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru