Facebook
Twitter
643 Songtexte
8 Übersetzungen
Willie Hugh Nelson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Gitarrist und Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen zählt. Er hatte 22 Nummer-eins-Singles und 14 Nummer-eins-Alben in den Billboard-Country-Charts.

Willie Nelson Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Willie Nelson

Willie Nelson ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, Songwriter, Schauspieler und Autor. Er wurde 1933 in Abbott, Texas geboren und begann mit sechs Jahren, Gitarre zu spielen. Er ist einer der größten Texaner Country-Künstler, der weltweit bekannt ist. Sein Markenzeichen ist eine langärmelige weiße Bluse, schwarze Hosen und ein Bandana, das er um seinen Kopf trägt. Er ist für seine Country-Klassiker wie "On the Road Again", "Always on My Mind" und "Blue Eyes Crying in the Rain" bekannt. Er hat mehr als 200 Millionen Tonträger verkauft und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter neun Grammys und zwei Country Music Association Awards. Er ist auch ein bekannter Humanitär und Umweltaktivist.

Steckbrief

  • Name
    Willie Hugh Nelson
  • Geburtstag
    29. April 1933
  • Geburtsort
    Abbott, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Annie D'Angelo (verheiratet 1991)
  • Kinder
    Lukas Nelson
    Paula Nelson
    Susie Nelson
    Micah Nelson
    Amy Lee Nelson
    Lana Nelson
    Billy Nelson
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru