Facebook
Twitter
421 Songtexte
Waylon Arnold Jennings war ein US-amerikanischer Countrysänger und -musiker. Er war neben Willie Nelson der erfolgreichste Sänger der Outlaw-Bewegung. Sein Beiname war Waymore.

Waylon Jennings Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Waylon Jennings

Waylon Jennings war ein amerikanischer Country-Sänger und -Songwriter. Er ist der einzige Künstler, der die Top 10 Country-Charting-Hits in vier aufeinanderfolgenden Jahrzehnten erreicht hat. Er wurde als einer der originären Outlaw-Country-Künstler bekannt gemacht und war von Beginn an ein Vorreiter für die Entwicklung und Verbreitung von harter Country-Musik. Sein Leben wurde mehrmals in Musik, Film und Fernsehen porträtiert. Sein bekanntester Hit ist "Luckenbach, Texas (Back to the Basics of Love)", der 1977 auf Platz 1 der Country-Charts stand. Er hatte auch zahlreiche andere charakteristische Hits, darunter "Good Hearted Woman", "Lonesome, On'ry and Mean", "Are You Sure Hank Done It This Way" und "Mammas Don't Let Your Babies Grow Up to Be Cowboys". Waylon Jennings verstarb im Februar 2002 im Alter von 64 Jahren an den Folgen von Diabetes.

Steckbrief

  • Name
    Waylon Jennings
  • Geburtstag
    15. Juni 1937
  • Geburtsort
    Littlefield, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    13. Februar 2002
  • Kinder
    Shooter Jennings
    Terry Vance Jennings
    Buddy Dean Jennings
    Julie Rae Jennings
    Deana Jennings
    Tomi Lynne
  • Partner
    Jessi Colter (verheiratet 1969–2002)
    Lynne Jones (verheiratet 1962–1967)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru