Facebook
Twitter
199 Songtexte
2 Übersetzungen
Kristoffer „Kris“ Kristofferson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Im Laufe seiner rund 50-jährigen Karriere verkaufte er alleine in den USA sieben Millionen Alben. Er wurde dreimal mit dem Grammy ausgezeichnet und erhielt den Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

Kris Kristofferson Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was macht eigentlich Kris Kristofferson?
Wo lebt Kris Kristofferson?
Wie alt ist Kristofferson?
Wie groß ist Kris Kristofferson?

Über Kris Kristofferson

Kris Kristofferson ist ein Singer-Songwriter, Schauspieler und einer der wichtigsten amerikanischen Country-Musiker. Er wurde 1936 als Sohn eines Militärarztes in Brownsville, Texas, geboren. Er diente als Offizier in der US-Luftwaffe und hatte ein Rhodes-Stipendium an der Oxford University. Seit seiner Studentenzeit begann er Musik zu schreiben und Songs zu spielen. Im Jahr 1965 wurde er ein erfolgreicher Songwriter, als er mehrere Top-Ten-Hits landete. Seine bekanntesten Songs sind 'Me & Bobby McGee', 'Help Me Make It Through The Night', 'Sunday Mornin' Comin' Down' und 'For The Good Times'. Er hat auch als Schauspieler in vielen Filmen, darunter A Star Is Born mit Barbra Streisand, Blade und Hör mal, wer da spricht, mitgespielt. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Grammy, ein Golden Globe und ein Academy Award.

Steckbrief

  • Name
    Kris Kristofferson
  • Geburtstag
    22. Juni 1936
  • Geburtsort
    Brownsville, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Kinder
    Tracy Kristofferson
    Casey Kristofferson
  • Partner
    Lisa Meyers (verheiratet 1983)
    Rita Coolidge (verheiratet 1973–1980)
    Fran Beer (verheiratet 1960–1969)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru