Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ragged but Right“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sein Leben auf seine eigene Art und Weise lebt, obwohl er oft als 'rundherum schlecht' bezeichnet wird.
  • Er arbeitet hart, um sich sein Essen zu verdienen und hat sogar drei Mahlzeiten am Tag, was mehr ist als die meisten Menschen in der Stadt sich leisten können.
  • Trotz seines rauen Lebensstils ist er stolz darauf, dass er immer wieder kämpft und sich nicht unterkriegen lässt.
  • Er hat sich niedergelassen und eine Familie gegründet und ist stolz darauf, dass er derjenige ist, den sie lieben.

Interpretation

Der Songtext Ragged but Right von Waylon Jennings handelt von einem Mann, der sein Leben auf eigene Art und Weise lebt, obwohl er oft als "rundherum schlecht" bezeichnet wird. Er beschreibt sich selbst als herumtreibend und spät in der Nacht unterwegs. Er verdient sein Essen, indem er hart arbeitet und sogar drei Mahlzeiten am Tag hat, was mehr ist als die meisten Menschen in der Stadt sich leisten können.

Er erwähnt auch, dass er sich einen Ventilator leistet, um nachts kühl zu bleiben, und dass er stolzer Vater eines kleinen Jungen ist, der um seine Füße herumspielt. Trotz seines rauen Lebensstils ist er stolz darauf, dass er immer wieder kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Er sagt, er sei ein "Runder" und ein Spieler, der in jedem Kampf die Führung übernimmt.

Obwohl er ein wildes Leben geführt hat, hat er sich schließlich niedergelassen und eine Familie gegründet. Er ist stolz auf seine Familie und weiß, dass sie glücklich sein werden, weil er derjenige ist, den sie lieben.

Der Songtext "Ragged but Right" von Waylon Jennings erzählt von einem Mann, der sein eigenes Leben lebt, selbst wenn es nicht immer einfach ist. Er ist stolz auf seine Entscheidungen und lässt sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ragged but Right" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waylon Jennings - Ragged but Right
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru