Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's the World's Gone Crazy (Cotillion)“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Welt, in der alles durcheinander geraten ist.
  • Diejenigen, die normalerweise hinten stehen, wollen plötzlich im Rampenlicht stehen.
  • Es scheint, als ob die Welt den Verstand verloren hat.
  • Die Führungspersonen haben an Einfluss verloren und die Sängerin singt für taube Männer und tanzt für blinde Menschen.
  • Der Songtext drückt die Frustration über eine Welt aus, in der nichts mehr so ist, wie es sein sollte.

Interpretation

Der Songtext It's the World's Gone Crazy (Cotillion) von Waylon Jennings beschreibt eine Welt, in der alles durcheinander geraten ist. Es ist eine Art bunter Ball, auf dem die Damen alleine tanzen, weil die Begleitmusiker selbst die Hauptrolle spielen wollen und die Hauptdarsteller nur noch nach Hause wollen.

Der Text enthält mehrere Beispiele dafür, wie die Welt aus den Fugen geraten ist. Diejenigen, die normalerweise hinten stehen, wollen plötzlich im Rampenlicht stehen. Diejenigen, die normalerweise lustig sind, wollen ernst genommen werden. Die Bösen werden zu Helden und die Helden zu Schurken. Diejenigen, die normalerweise Geschäfte machen, suchen plötzlich nach Liebe und diejenigen, die normalerweise lieben, suchen nach Geschäften.

Es scheint, als ob die Welt den Verstand verloren hat, und das Cotillion (ein festlicher Ball) symbolisiert diese Verwirrung und Unordnung. Der Text verdeutlicht, dass die Führungspersonen an Einfluss verloren haben und hinterherhinken. Die Sängerin singt ihre Lieder für taube Männer und tanzt für blinde Menschen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration über eine Welt aus, in der nichts mehr so ist, wie es sein sollte. Die Menschen haben ihre Prioritäten durcheinander gebracht und die Welt ist aus den Fugen geraten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's the World's Gone Crazy (Cotillion)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Waylon Jennings - It's the World's Gone Crazy (Cotillion)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru