Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Legion“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlangen, negative Gedanken und Ängste loszulassen und einen positiven Glauben zu finden.
  • Es gibt einen inneren Konflikt zwischen dem Wunsch zu träumen und der Angst, die Augen zu schließen.
  • Der Sänger beschreibt eine starke Emotion, die über ihn hinwegströmt, und seinen Glauben daran, zu denjenigen aufzublicken, die er bewundert.
  • Es wird die Unsicherheit darüber, was als Nächstes passieren wird, thematisiert, was den Protagonisten davon abhält, die Augen zu schließen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Hoffnung, Glauben und Geborgenheit aus, während der Protagonist mit seinen Ängsten und Unsicherheiten kämpft.

Interpretation

Der Songtext Legion von VNV Nation hat eine tiefe und emotionale Bedeutung. Er handelt von dem Verlangen, sich von negativen Gedanken und Ängsten zu befreien und einen positiven Glauben zu finden. Der Text zeigt einen inneren Konflikt zwischen dem Wunsch zu träumen und der Angst, die Augen zu schließen.

Der Sänger beschreibt, wie er von einer starken Emotion umgeben ist, die über ihn hinwegströmt. Er gibt vor, einen reinen Glauben zu haben und vergisst nicht, was es bedeutet zu träumen. Er erlaubt sich, alles zu genießen und sich Gedanken zu machen, dass er die Stärke derjenigen besitzt, zu denen er aufblickt.

Allerdings werden seine Gedanken als rücksichtslos und impulsiv beschrieben. Es scheint, als ob er sich in einer Welt befindet, die nicht der Realität entspricht. Er fragt sich, was passieren wird und ob er überhaupt noch in der Lage ist zu träumen. Er hat Angst, die Augen zu schließen, weil er nicht weiß, was ihn erwartet.

Trotzdem bittet er für einen kurzen Moment um Zuspruch und Geborgenheit. Er glaubt fest daran, dass niemand seine Überzeugungen ändern kann. Doch die Unsicherheit darüber, was als Nächstes passieren wird, hält ihn davon ab, die Augen zu schließen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Hoffnung, Glauben und Geborgenheit aus, während der Protagonist mit seinen Ängsten und Unsicherheiten kämpft. Es ist eine Aufforderung, die Augen zu öffnen und den Mut zu finden, weiterzuträumen, trotz der Angst vor dem Unbekannten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Legion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
VNV Nation - Legion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru