Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Epicentre“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem inneren Konflikt und dem Verlust der eigenen Identität.
  • Der Sänger reflektiert darüber, ob er mit der Welt, die er einst geliebt hat, zufrieden ist und ob sie ihn zu einem dunklen Ort gebracht hat.
  • Er fühlt sich von einem Strudel des Hasses mitgerissen und verliert den Blick darauf, wer er einmal war.
  • Der Sänger bittet um Gnade und Respekt für seinen inneren Konflikt und bittet die anderen, sich keine Sorgen um ihn zu machen und ihn nicht im Stich zu lassen.
  • Der Text endet mit der Bitte, keine Tränen und kein Mitleid für ihn zu haben und akzeptiert, dass er seinen eigenen Weg gehen muss, auch wenn das bedeutet, dass er sich von anderen entfernt.

Interpretation

In dem Lied Epicentre von VNV Nation geht es um einen inneren Konflikt und den Verlust der eigenen Identität. Der Sänger stellt sich die Frage, ob er mit der Welt, die er einst geliebt hat, zufrieden ist und ob sie ihn zu diesem dunklen Ort gebracht hat, an dem er über seine perfekte Zukunft nachdenkt. Er fühlt sich von einem Strudel des Hasses mitgerissen und verliert den Blick darauf, wer er einmal war.

Der Text drückt aus, dass der Sänger sich dafür entschuldigt, dass er diese wütenden Worte sagt und dass er zu dem geworden ist, was er selbst am meisten verabscheut. Er betont, dass er sich nicht sicher ist, ob er sich von der Welt und den Menschen um ihn herum entfernt, aber er muss er selbst sein, auch wenn er weiß, wohin das führen könnte.

Der Sänger bittet um Gnade und Respekt für seinen inneren Konflikt. Er fühlt sich gefangen und verliert die Kontrolle über das, was er nicht ändern kann. Er bittet die anderen, sich keine Sorgen um ihn zu machen und ihn nicht im Stich zu lassen.

Der Text endet mit der Bitte, keine Tränen und kein Mitleid für ihn zu haben. Er akzeptiert, dass er seinen eigenen Weg gehen muss, auch wenn das bedeutet, dass er sich von anderen entfernt.

"Epicentre" vermittelt eine Botschaft der Selbstreflexion und des Kampfes mit dem eigenen Selbst. Es zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und sich in schwierigen Zeiten nicht von anderen abwenden zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Epicentre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
VNV Nation - Epicentre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru