Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Control“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach Kontrolle über das eigene Leben und den Widerstand gegen äußere Einflüsse.
  • Der Sänger strebt nach einem Leben frei von negativen Einflüssen wie Dummheit und Krieg.
  • Er lehnt Sentimentalität ab und will weder Liebe noch Hass in seinem Kopf haben.
  • Der Sänger möchte die Kontrolle über sein Leben behalten und seine eigene Bestimmung finden.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Kontrolle über das eigene Leben aus.

Interpretation

Der Songtext Control von VNV Nation handelt von dem Wunsch nach Kontrolle über das eigene Leben und den Widerstand gegen äußere Einflüsse. Der Text drückt den Wunsch aus, nicht von Göttern oder Dämonen kontrolliert zu werden, sondern selbstbestimmt zu handeln.

Der Sänger möchte nicht nur eine kurze Zeit des Ruhms oder Erfolgs haben, sondern strebt nach mehr. Er will nicht Opfer der Dummheit und des Krieges sein, sondern nach einem Leben streben, das frei von diesen negativen Einflüssen ist.

Er lehnt Sentimentalität ab und will weder Liebe noch Hass in seinem Kopf haben. Er will keine Verbrechen aus Leidenschaft begehen oder besessenen Gedanken nachgeben. Keine Mauern, Einschränkungen oder kurzzeitige Nervenkitzel sollen sein Leben bestimmen. Er will keine Blutspuren an seinen Händen und keine Zeit zum Töten haben.

Stattdessen strebt er nach mehr Körperlichkeit und Seele. Er möchte die Kontrolle über sein Leben übernehmen und in die Automatik wechseln, um seine eigene Bestimmung zu finden.

Der Sänger betont, dass er die Kontrolle behalten will, auch wenn er in Versuchung gerät oder sich abwendet. Er will nicht von höheren Mächten gerettet werden, sondern selbst die Verantwortung für sein Leben übernehmen.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Kontrolle über das eigene Leben aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Control" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
VNV Nation - Control
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru