Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Holding on“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Enttäuschung und Verlust in Bezug auf die Zukunft.
  • Der Sänger fühlt sich unerwünscht und allein in einer Welt, die er mit aufgebaut hat.
  • Es wird eine gewisse Hoffnungslosigkeit und das Gefühl der Isolation ausgedrückt.
  • Der Text thematisiert die Ambivalenz der Wahrheit und das Festhalten an zerbrochenen Träumen.
  • Insgesamt drückt der Songtext Verzweiflung, Enttäuschung und einen Verlust des Glaubens aus.

Interpretation

Der Songtext Holding on von VNV Nation handelt von einem Gefühl der Enttäuschung und des Verlusts in Bezug auf die Zukunft. Der Text beschreibt, wie der Sänger einst dachte, dass die Zukunft ein perfekter Ort für ihn und andere sein würde, um das Beste aus sich selbst zu machen. Doch dann stellt er fest, dass er sich geirrt hat und dass die Zukunft keinen Platz für ihn hat. Er fühlt sich unerwünscht und allein in einer Welt, die er mit seinen eigenen Händen mit aufgebaut hat. Früher gab es Ehrlichkeit und Stolz, aber jetzt ist er gebrochen und isoliert.

Der Text drückt auch eine gewisse Hoffnungslosigkeit aus, da der Sänger sich fragt, ob es jemanden gibt, der ähnlich fühlt wie er. Er fragt, ob es irgendjemanden gibt, der ihn hört und versteht. Er möchte, dass jemand an ihn glaubt, aber er hat kein Vertrauen mehr in irgendetwas. Er fühlt sich immer wieder von sich selbst im Stich gelassen.

Der Text zeigt auch die Ambivalenz der Wahrheit und wie Menschen dazu neigen, das zu sehen, was sie sehen wollen, auch wenn es sich um Lügen handelt. Der Sänger fühlt sich in einem Gefängnis aus Lügen gefangen und sucht Trost in seinen zerbrochenen Träumen.

Insgesamt drückt der Songtext "Holding on" eine Mischung aus Verzweiflung, Enttäuschung und einem Verlust des Glaubens an sich selbst und die Welt aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Holding on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
VNV Nation - Holding on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru