Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Warum willst du mich“
von Ufo361

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer gescheiterten Beziehung und der Entfremdung der beiden Personen.
  • Der Sänger fühlt sich von der anderen Person verletzt und fragt sich, warum sie trotzdem noch Interesse an ihm hat.
  • Er wird von den Schüssen, die auf ihn abgefeuert werden, getroffen und fühlt sich, als würde er heute Nacht sterben.
  • Trotzdem kann er nicht anders, als von ihr angezogen zu werden und sich von seinem Weg abbringen zu lassen.
  • Der Sänger erkennt, dass die andere Person sich verstellt und er weiß nur das, was sie ihm zeigt.

Interpretation

In dem Songtext Warum willst du mich von Ufo361 geht es um eine Beziehung, die auseinandergebrochen ist und in der sich die beiden Personen nun fremd geworden sind. Der Sänger fragt sich, warum die andere Person immer noch Interesse an ihm zeigt und versucht, wieder in sein Leben zu kommen. Er fühlt sich von ihr verletzt und fragt sie, warum sie mit ihm spielt und ihm nachstellt.

Der Songtext beschreibt, wie die beiden sich zum ersten Mal getroffen haben und sich sofort verbunden gefühlt haben. Doch dann musste der Sänger weg und sie konnten nicht mehr füreinander da sein. Ihre Beziehung ist zerbrochen und sie sind zu Fremden geworden. Der Sänger hat nur noch Fotos von ihr auf seinem Handy und sie schreiben sich nur noch ab und zu wie Fremde. Es ging alles so schnell und plötzlich war es vorbei. Sie konnten nichts daran ändern und es lag nicht in ihrer Macht, die Beziehung zu retten.

Der Sänger fühlt sich von der anderen Person verletzt und fragt sie, warum sie mit ihm spielt und ihn verfolgt. Er wird von den Schüssen, die auf ihn abgefeuert werden, getroffen und fühlt sich, als würde er heute Nacht sterben. Er beschreibt, wie die andere Person seine Seele hat und der Teufel darüber lacht. Trotzdem kann er nicht anders, als von ihr angezogen zu werden und sich von seinem Weg abbringen zu lassen.

Der Sänger möchte die andere Person sehen, doch er weiß, dass sie zu weit entfernt ist. Er hat keine Wahl, außer weiterzuleben und weiterzugehen, obwohl es ihm schwerfällt. Er erkennt, dass die andere Person sich verstellt und er weiß nur das, was sie ihm zeigt.

Insgesamt handelt der Songtext von einer Beziehung, die gescheitert ist und in der sich die beiden Personen entfremdet haben. Der Sänger ist verletzt und fragt sich, warum die andere Person trotzdem noch Interesse an ihm hat. Er fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er weiß, dass es ihm nicht gut tut. Der Songtext drückt die emotionalen und verwirrenden Gefühle aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Warum willst du mich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ufo361 - Warum willst du mich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru