Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shit Changed“
von Ufo361

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Shit Changed' thematisiert die Veränderungen im Leben und in den Beziehungen des Künstlers.
  • Der wiederholte Refrain deutet auf anhaltende Gefühle und Sehnsucht nach einer bestimmten Person hin.
  • Textstellen legen einen Konflikt oder ein Missverständnis in der Vergangenheit der Beziehung nahe und zeigen Verständniserklärungen und Reue des Künstlers.
  • Der Künstler reflektiert seine eigenen Veränderungen und ihre Auswirkungen auf die Beziehung und den Umgang seiner eigenen Gefühle.
  • Insgesamt geht der Song um die Auseinandersetzung mit Veränderungen, der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und den Schwierigkeiten beim Loslassen.

Interpretation

Der Song Shit Changed von Ufo361 handelt von den Veränderungen im Leben des Künstlers, insbesondere in Bezug auf seine Beziehung zu einer geliebten Person. Der Refrain 'Shit changed, aber du bist auf'm Display' deutet darauf hin, dass obwohl sich viele Dinge in seinem Leben verändert haben, das Bild dieser Person immer noch präsent und wichtig für ihn ist. Der ständige Wiederholungsrefrain 'Drei Uhr morgens, frag' mich wieder, wo du bist, ey' zeigt, dass er trotz der Veränderungen und der Distanz noch immer an sie denkt und sich nach ihr sehnt.

Die Zeilen 'Ja, ich weiß, du bist jetzt pissed, ey / Doch ich weiß, dass du mich vermisst, ey, ey' weisen auf Konflikte und Missverständnisse in der Vergangenheit hin. Der Künstler zeigt Reue und Verständnis für die Gefühle des anderen. In der Zeile 'Ja, ich weiß, mein Life ist different / Manchmal seh'n wir uns gar nicht, manchma' ein bisschen' spricht er von den Herausforderungen, die sein veränderter Lebensstil für ihre Beziehung bedeutet.

Die Zeile 'Shit, ich merke, wie ich change, ey' zeigt eine Selbstreflexion des Künstlers über seine eigenen Veränderungen. Er erkennt, dass er sich verändert hat und fragt sich, ob die andere Person diese Veränderungen auch bemerkt hat. 'Vier Uhr morgens, ich bin faded, ja / Nimm ein'n Zug und atme aus' deutet auf seine Versuche hin, mit seinen Gefühlen und der Situation umzugehen, möglicherweise durch den Konsum von Substanzen.

Insgesamt geht es in dem Song um die Auseinandersetzung mit Veränderungen im Leben, der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und der Schwierigkeit, loszulassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shit Changed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ufo361 - Shit Changed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru