Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „KONTOSTAND 2.0“
von Ufo361

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ufo361 reflektiert seine Anfänge und die Schwierigkeiten, die er als Künstler durchleben musste.
  • Er thematisiert die finanziellen Veränderungen, die der Erfolg mit sich bringt, aber betont, dass Geld nicht alles ist.
  • Sein Wunsch war es, Erfolg für seine Freunde und Familie zu bringen, nicht nur für sich selbst.
  • Er kritisiert Oberflächlichkeit und den Wunsch nach Ruhm um jeden Preis.
  • Trotz der Herausforderungen, hat er nicht aufgehört und seine Entschlossenheit durchgezogen.

Interpretation

Der Song KONTOSTAND 2.0 von Ufo361 erzählt von seiner persönlichen Reise und Entwicklung als Künstler. Im Text reflektiert er seine Anfänge, als er noch keinen klaren Plan hatte und kein Geld in der Tasche. Er betont die Schwierigkeiten, die er durchlebt hat, und dass es Zeiten gab, in denen er sich zu viele Sorgen gemacht hat ('Jahrelange Arbeit, ja, ich hab' mir zu viel Kopf gemacht'). Er spricht auch über die Veränderungen, die der Erfolg mit sich bringt, insbesondere die finanziellen ('Das einzige, was sich verändert hat, ja, ist mein Kontostand'). Ufo361 betont jedoch, dass Geld nicht alles ist. Er wollte seinen Freunden und seiner Familie Erfolg bringen, nicht nur sich selbst ('Ich wollte mеine Leute glänzеn seh'n und nicht die Diamonds'). Er kritisiert die Oberflächlichkeit einiger Leute, die nur nach Ruhm ('Clout') suchen und nicht nach Ehrlichkeit. Trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen hat er weitergemacht und gibt im Song seine Entschlossenheit zu erkennen ('Ich hab' es durchgezogen, auch wenn's mir zu viel wurde').
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "KONTOSTAND 2.0" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ufo361 - KONTOSTAND 2.0
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru