Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel“
von Ufo361

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Engel' ist ein sehr persönliches Lied, in dem Ufo361 seine innere Kämpfe und seine Wertschätzung für die Menschen in seinem Leben ausdrückt.
  • In dem Lied betont er die Wichtigkeit von Familie und echten Freunden, die unabhängig von seinem Erfolg oder seinen materiellen Gütern für ihn da sind.
  • Ufo361 zeigt seine Entschlossenheit, seine Authentizität zu bewahren und sich nicht von der Gesellschaft oder der Musikindustrie verbiegen zu lassen.
  • Er spricht über seinen Ehrgeiz und seine Bereitschaft, seine Erfolge mit denen zu teilen, die er liebt und zeigt dabei seine Großzügigkeit und seinen Wunsch, anderen zu helfen.
  • 'Engel' ist ein Lied über Resilienz, Wertschätzung und das Streben nach Authentizität, das die Reise und Entwicklung von Ufo361 als Künstler und Mensch darstellt.

Interpretation

Der Song Engel von Ufo361 ist ein sehr persönliches Lied, in dem der Künstler seine innere Kämpfe und seine Wertschätzung für die Menschen in seinem Leben ausdrückt. In den Lyrics 'Bin mit Engeln geflogen...Hab′ gekämpft mit Dämonen' spricht er über seine spirituelle Reise, den Kampf gegen seine inneren Dämonen und die Unterstützung, die er von den 'Engeln' in seinem Leben bekommen hat.

Er betont die Wichtigkeit von Familie und echten Freunden in Zeilen wie 'Meine Brüder, die Fam, meine Kunst, ja...Real-Friends call′n dich nich′ nur am Weekend'. Hier zeigt er, dass er die Menschen in seinem Leben wertschätzt, die immer für ihn da sind, unabhängig von seinem Erfolg oder seinen materiellen Gütern.

Im Refrain 'Lieber sterb' ich, als mich zu verbiegen...Doch über mir fliegen die Engel' zeigt Ufo361 seine Entschlossenheit, seine Authentizität zu bewahren und sich nicht von der Gesellschaft oder der Musikindustrie verbiegen zu lassen. Die 'Engel' in diesem Kontext könnten auch seine Fans oder die Menschen sein, die ihn unterstützen und inspirieren.

Im zweiten Teil des Songs spricht er über seinen Ehrgeiz und seine Bereitschaft, seine Erfolge mit denen zu teilen, die er liebt: 'Ich mach′ meine Brüder noch größer als mich...Ich hol′ mir mein Geld und ich teil' es durch fünf'. Diese Zeilen zeigen seine Großzügigkeit und seinen Wunsch, anderen zu helfen.

Insgesamt ist 'Engel' ein Song über Resilienz, Wertschätzung und das Streben nach Authentizität, trotz der Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Er zeigt die Reise und Entwicklung von Ufo361 als Künstler und Mensch.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ufo361 - Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru