Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kissin' in the Back Row of the Movies“

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einem Paar, das gerne im Kino ist und im hinteren Teil des Saals miteinander rumknutscht.
  • Der Text drückt die Sehnsucht des Paares aus, für immer zusammen zu bleiben und diese Momente der Zweisamkeit zu genießen.
  • Die beiden halten sich an die Regeln und warten geduldig bis zum Wochenende, um Zeit miteinander zu verbringen.
  • Der Text erwähnt auch, dass der Sänger das Mädchen nach der Schule abholt, aber sie nur bis zum Tor begleitet, da sie erst ihre Hausaufgaben erledigen muss.
  • Das Lied erzählt die Geschichte eines Paares, das im Kino seine Liebe genießt und sich nach diesen Momenten der Nähe und Zweisamkeit sehnt.

Interpretation

Kissin' in the Back Row of the Movies von The Drifters handelt von einem Paar, das seine Zeit gerne im Kino verbringt und dort im hinteren Teil des Saals miteinander rumknutscht. Der Text beschreibt, wie der Sänger und seine Freundin es lieben, am Samstagabend im Kino zu sein und sich dort heimlich zu küssen. Sie genießen es, Hand in Hand zusammenzusitzen und sich zu umarmen. Der Text drückt die Sehnsucht des Paares aus, für immer zusammen zu bleiben und diese Momente der Zweisamkeit zu genießen.

Der Text erwähnt auch, dass die Mutter des Mädchens nicht erlaubt, dass sie sich in der Woche mit dem Sänger trifft. Aber am Wochenende weiß sie genau, wo sie sein werden - "Kissin' in the back row of the movies". Die beiden halten sich an die Regeln und warten geduldig bis zum Wochenende, um Zeit miteinander zu verbringen.

Es wird auch erwähnt, dass der Sänger das Mädchen nach der Schule abholt, aber sie nur bis zum Tor begleitet, da sie erst ihre Hausaufgaben erledigen muss. Die beiden können erst am Wochenende richtig Spaß haben. Die Freunde des Sängers wissen genau, dass er am Wochenende im Kino sein wird und klopfen nicht an seine Tür.

Insgesamt drückt der Text von "Kissin' in the Back Row of the Movies" die Freude und Sehnsucht nach geheimen romantischen Momenten aus. Das Lied erzählt die Geschichte eines Paares, das im Kino seine Liebe genießt und sich nach diesen Momenten der Nähe und Zweisamkeit sehnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kissin' in the Back Row of the Movies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Drifters - Kissin' in the Back Row of the Movies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru