Facebook
Twitter
117 Songtexte
Die Drifters waren eine 1953 gegründete US-amerikanische Vokalgruppe des Rhythm & Blues, die bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1978 starken personellen Fluktuationen ausgesetzt war und insgesamt fünf Millionenseller wie Save the Last Dance for Me auf den Markt brachte.

The Drifters Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Drifters

The Drifters ist eine US-amerikanische Soul- und R&B-Band aus den 1950ern und 1960ern, die auch als "The Crown Princes of Doo-Wop" bekannt ist. Die Band wurde 1953 von George Treadwell gegründet. Die Band wechselte häufig die Besetzung, sowohl wegen persönlicher Unstimmigkeiten als auch musikalischer Differenzen. Die Mitglieder der Band waren zu unterschiedlichen Zeiten Clyde McPhatter, Ben E. King, Johnny Moore, Gerhart Thrasher, Bill Pinkney und Rockwell T. Willis. The Drifters sind bekannt für Hits wie „This Magic Moment“, „Under the Boardwalk“, „Save the Last Dance for Me“ und „On Broadway“.

Steckbrief

  • Gegründet
    1953
  • Ort
    New York City
  • Mitglieder
    Clyde McPhatter
    Johnny Terry
    Johnny Moore
    Bill Pinkney
    Ben E. King
    Rudy Lewis
    Bobby Hendricks
    Jimmy Lewis
    Louis Price
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru