Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruby Baby“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unerwiderten Liebe des Sängers zu einem Mädchen namens Ruby.
  • Der Sänger möchte Ruby besitzen und ihr nahe sein, obwohl sie ihn nicht liebt.
  • Der Text betont die tiefe Sehnsucht des Sängers nach Ruby und seine Entschlossenheit, sie von anderen Jungs wegzunehmen.
  • Es werden Wiederholungen des Namens Ruby verwendet, um die Intensität der Gefühle des Sängers zu unterstreichen.
  • Der Song beschreibt die Hoffnung des Sängers, dass Ruby eines Tages seine sein wird und drückt Sehnsucht und Leidenschaft aus.

Interpretation

Der Songtext Ruby Baby von den Drifters handelt von einem Mann, der sich in ein Mädchen namens Ruby verliebt hat. Obwohl sie ihn nicht liebt, empfindet er immer noch starke Gefühle für sie. Er möchte sie besitzen und ihr nahe sein, wie ein Geist, der sie verfolgt. Der Text drückt seine tiefe Sehnsucht nach ihr aus.

In dem Lied wird betont, dass jedes Mal, wenn er Ruby sieht, sein Herz weint. Er ist fest entschlossen, sie von all den anderen Jungs wegzunehmen. Der Sänger hat eine Wette abgeschlossen, dass er sie bekommen wird.

Der Text enthält auch Wiederholungen des Namens Ruby, um die Intensität der Gefühle des Sängers zu unterstreichen. Er ruft nach ihr und fragt, ob sie jemals sein sein wird.

Es gibt auch Passagen, in denen der Sänger darüber spricht, wie sehr er Ruby liebt und wie sie seine Seele entflammt. Er möchte ihr Umarmungen und Küsse geben und sie ganz für sich haben.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Ruby Baby" die unerwiderte Liebe des Sängers zu Ruby und seine Hoffnung, dass sie eines Tages seine sein wird. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht und Leidenschaft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruby Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Drifters - Ruby Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru