Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „100%“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und komplizierten Beziehung.
  • Der Sänger beschreibt seine starke Anziehungskraft zu einer Person, die im Untergrund beliebt ist.
  • Der Sänger ist schockiert, als er erfährt, dass diese Person getötet wurde.
  • Er stellt sich die Frage, ob er dem Mörder vergeben oder Rache nehmen soll.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger der Person 100 Prozent seiner Liebe gibt, aber sich von der Welt enttäuscht fühlt.

Interpretation

Der Songtext 100% von Sonic Youth handelt von einer intensiven und komplizierten Beziehung. Der Sänger beschreibt seine starke Anziehungskraft zu einer Person, die scheinbar eine große Wirkung auf andere Menschen hat und im Untergrund beliebt ist. Er denkt ständig an diese Person und ist von ihren Augen fasziniert.

Doch dann erfährt der Sänger, dass diese Person getötet wurde. Er ist schockiert, aber hat eine Überraschung für sich selbst: Er hat auf diese Person gewartet, um ihm zu sagen, dass er seinen Verstand überprüfen will. Aber gleichzeitig weiß er, dass Geld keine Rolle für eine gute Zeit spielt.

Der Sänger stellt sich die Frage, ob er dem Jungen vergeben soll, der die Person ermordet hat, oder ob er sich eine Waffe besorgen und Rache nehmen soll. Es ist eine schwierige Entscheidung.

Der Refrain des Songs drückt aus, dass der Sänger der Person 100 Prozent seiner Liebe gibt und dass er immer geglaubt hat, dass sie weit kommen würde. Aber er hat die Welt bereist und festgestellt, dass alle Männer Abschaum sind. Er ist verzweifelt und fühlt sich tot.

Der Song hat eine düstere Atmosphäre und drückt die emotionale Achterbahnfahrt einer komplizierten Beziehung aus. Es geht um Liebe, Verlust, Wut und Enttäuschung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "100%" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sonic Youth - 100%
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru