Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Contre Le Sexisme“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschäftigt sich mit dem Thema Sexismus in einer persönlichen Beziehung.
  • Es wird die Bedeutung von Sexismus diskutiert und mögliche Versuche, ihn herunterzuspielen oder zu leugnen.
  • Der Text enthält symbolische Elemente wie fallende Blätter, die Verwirrung und Widersprüche darstellen könnten.
  • Der Song endet mit einer Botschaft der Unterstützung und Solidarität im Kampf gegen Sexismus.

Interpretation

Contre Le Sexisme ist ein Song von Sonic Youth, der sich mit dem Thema Sexismus auseinandersetzt. Der Text handelt von einer persönlichen Beziehung, in der die Protagonisten über die Bedeutung von Sexismus diskutieren.

Der Song beginnt mit der Beschreibung einer Berührung und einem Gedanken. Es wird von einer warmen und gelben Farbe gesprochen, die eine Rüsche hat. Es scheint, als ob die Berührung angenehm und angenehm ist. Dann wird erwähnt, dass jemand so leise ist, dass man vergisst, dass er da ist. Der Erzähler denkt darüber nach, wo er gerade ist.

Dann gibt es ein Zitat, das besagt: "Oh Alice, komm zurück, er ist nur ein Kätzchen... Er ist nur ein Kätzchen?" Dieses Zitat könnte bedeuten, dass jemand versucht, die Bedeutung von Sexismus herunterzuspielen oder zu leugnen.

Der Text drückt auch aus, dass viele Blätter vom Himmel fallen und es scheint, als ob sie auf und ab fallen. Dies könnte symbolisch für die Verwirrung und die Widersprüche sein, die mit dem Thema Sexismus verbunden sind.

Der Song endet mit den Zeilen: "Und das ist von meinem Herzen zu dir, ein verrückter Wind wird auch mich durcheinanderbringen und gegen Sexismus, bin ich bei dir." Diese Zeilen zeigen Unterstützung und Solidarität im Kampf gegen Sexismus.

Insgesamt handelt der Songtext "Contre Le Sexisme" von Sonic Youth von der Auseinandersetzung mit Sexismus in einer persönlichen Beziehung und drückt Unterstützung und Solidarität im Kampf gegen Sexismus aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Contre Le Sexisme" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sonic Youth - Contre Le Sexisme
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru