Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nazê“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Nazê" handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person namens Nazê.
  • Der Sänger betont immer wieder den Namen Nazê, um seine Liebe und Sehnsucht auszudrücken.
  • Der Text zeigt die Wertschätzung, die der Sänger für Nazê empfindet und seine Hoffnung, dass sie ihm ihre Liebe erwidert.
  • Es wird von den gemeinsamen Erlebnissen und der Verbundenheit zwischen dem Sänger und Nazê gesprochen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und Liebe des Sängers nach einer bestimmten Person aus.

Interpretation

Der Songtext Nazê von Sivan Perwer handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die der Sänger "Nazê" nennt. Das Wort "Nazê" bedeutet so viel wie "Schöne" oder "Liebste" auf Kurdisch. Der Sänger sehnt sich danach, dass Nazê zu ihm kommt und bei ihm bleibt. Er betont immer wieder den Namen Nazê, um seine Liebe und Sehnsucht auszudrücken.

Im Text wird auch die Wertschätzung von Nazê hervorgehoben, indem der Sänger sagt: "Tu bi qedrê bavê xwe bike" (Du solltest deinen Vater ehren). Dies zeigt, dass Nazê für ihn einen besonderen Platz in seinem Leben einnimmt. Der Sänger möchte, dass Nazê seine Liebe erwidert und ihm die gleiche Wertschätzung entgegenbringt.

Der Text spricht auch von den gemeinsamen Erlebnissen des Sängers und Nazê. Sie haben sich immer wieder getroffen und sind wie zwei Teile einer Einheit geworden: "Bi hev ketin mîna caran" (Wir sind wie immer zusammen gekommen). Der Sänger sehnt sich danach, diese Momente mit Nazê wiederzuerleben und bittet sie, zu ihm zurückzukehren.

Insgesamt drückt der Songtext "Nazê" die tiefe Sehnsucht und Liebe des Sängers nach einer bestimmten Person aus. Er möchte, dass Nazê zu ihm kommt und ihre Beziehung wieder auflebt. Es ist ein Ausdruck der romantischen Gefühle und der emotionalen Verbundenheit zwischen zwei Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nazê" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sivan Perwer - Nazê
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru