Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kani“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont die Wichtigkeit des Blutes und seinen hohen Wert.
  • Es wird der Wunsch nach Zusammengehörigkeit und Einheit ausgedrückt.
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Verbindung zwischen Menschen und dass man einander nie vergessen sollte.

Interpretation

Kani ist ein Lied von Sivan Perwer, das von der Bedeutung und dem Wert des Blutes spricht. Der Text handelt von einer starken Verbindung zwischen Menschen, die durch das Blut miteinander verbunden sind.

Der Refrain "Kani kani avsar kani, Malan barkir li ser dani" bedeutet so viel wie "Blut, Blut, kostbares Blut, es fließt auf den Kopf". In diesem Satz wird die Wichtigkeit des Blutes betont, und dass es einen hohen Wert hat.

Der Text thematisiert auch den Wunsch nach Zusammengehörigkeit und Einheit. "Dicim u tem bibinim, Xwazginiye te bisinim" bedeutet "Lasst uns zusammen sein, lass uns deine Zuneigung spüren". Es drückt den Wunsch aus, dass die Menschen zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen sollen.

In einem anderen Teil des Liedes heißt es: "Min u te tev peyman dani, Ger posman bi tu dizani", was so viel bedeutet wie "Du und ich haben einen Pakt geschlossen, wenn du stirbst, werde ich dich nicht vergessen". Dieser Textausschnitt betont die Bedeutung der Verbindung zwischen Menschen und dass man einander nie vergessen sollte.

Insgesamt handelt der Songtext "Kani" von dem Wert des Blutes und der Verbindung zwischen Menschen. Er ermutigt dazu, sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kani" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sivan Perwer - Kani
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru