Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Min Bêriya Te Kiriye“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Liebe und Sehnsucht aus.
  • Der Sänger beschreibt sein Leiden und die Unterdrückung.
  • Die Bedeutung der Liebe und die Wichtigkeit der Erwiderung werden betont.
  • Der Text fordert dazu auf, die Wahrheit zu sagen und das Schweigen zu brechen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit, das Leiden und die Sehnsucht des Sängers aus.

Interpretation

Der Songtext Min Bêriya Te Kiriye von Sivan Perwer ist ein Ausdruck von Liebe und Sehnsucht. In dem Lied drückt der Sänger seine tiefe Verbundenheit und Hingabe zu einer geliebten Person aus. Der Refrain "Min bêriya te kiriye, bawerke m'bêriya te kiriye" bedeutet "Ich habe mein Herz an dich verloren, ich habe meinen Glauben an dich verloren".

Der Text beschreibt auch das Leiden und die Unterdrückung, unter denen der Sänger und seine Gemeinschaft gelitten haben. "Ev çend sal e ez girtî me, zulm û zorî gelek dîme" bedeutet "Es sind schon viele Jahre vergangen, ich habe viel Ungerechtigkeit und Unterdrückung erlebt". Trotz dieser Schwierigkeiten ist der Glaube an die Liebe und die Verbindung zu der geliebten Person für den Sänger von großer Bedeutung. "Jîna bê te ne tu jîn e, jîna bê te ez dijîme" bedeutet "Ohne dich ist das Leben kein Leben, ohne dich leide ich".

Der Text betont auch die Wichtigkeit der Liebe und dass sie keinen Wert hat, wenn sie nicht erwidert wird. "Evîn nebe jîn şîn e, jîna bê evîn qiymet nîne" bedeutet "Ohne Liebe ist das Leben leer, das Leben ohne Liebe hat keinen Wert". Der Sänger bittet auch darum, dass die Wahrheit gesagt wird und dass die Mauern des Schweigens durchbrochen werden. "Bipirse ji dîwarên hepsê, ewê ji te ra bêjin rastiyê" bedeutet "Fragt die Mauern des Schweigens, sie werden dir die Wahrheit sagen".

Insgesamt drückt der Songtext "Min Bêriya Te Kiriye" die tiefe Verbundenheit, das Leiden und die Sehnsucht des Sängers aus und betont die Bedeutung der Liebe und der Wahrheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Min Bêriya Te Kiriye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sivan Perwer - Min Bêriya Te Kiriye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru