Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paper Boy“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der traurig und einsam ist, nachdem seine Geliebte ihn verlassen hat.
  • Der Sänger teilt seine Gefühle mit einem Zeitungsjungen, der ihm die schlechten Nachrichten bringt.
  • Der Song zeigt die Sehnsucht nach Liebe und die Bedeutung, mit jemandem über seine Gefühle zu sprechen.
  • Die Schlagzeilen der Zeitung verstärken den Schmerz des Sängers und erinnern ihn immer wieder an den Verlust.
  • Der Schluss des Liedes zeigt, dass der Sänger trotzdem weiterhin nach Liebe suchen wird.

Interpretation

Der Songtext Paper Boy von Roy Orbison handelt von einem Mann, der traurig und einsam ist, nachdem seine Geliebte ihn verlassen hat. Der Sänger beschreibt, wie er durch die traurige Seite der Stadt geht, wo es keine Freude und kein Glück gibt. Dort sieht er einen kleinen Zeitungsjungen, der ihm die Zeitung mit schlechten Nachrichten bringt. Der Sänger fühlt sich durch die Schlagzeilen der Zeitung, die von einem verschwundenen Engel handeln, noch trauriger und einsamer.

Der Refrain "Paper boy, paper boy, I've got bad news for you, Paper boy, paper boy, Me and my baby are through" zeigt, dass der Sänger dem Zeitungsjungen mitteilen möchte, dass seine Beziehung beendet ist. Er fühlt sich so schlecht und allein, dass er die Nachricht mit jemandem teilen möchte.

Der Sänger beschreibt, wie sehr er seine Ex-Geliebte geliebt hat und wie schlimm er sich jetzt fühlt. Er fühlt sich einsam und sucht verzweifelt nach seiner Liebe. Die Schlagzeilen der Zeitung erinnern ihn immer wieder an den Verlust und verstärken seinen Schmerz.

Der Schluss des Liedes zeigt, dass der Sänger etwas Erleichterung findet, wenn er seine Gefühle teilen kann, auch wenn es nur mit dem Zeitungsjungen ist. Er weiß jedoch, dass er weiterhin nach seiner Liebe suchen wird, egal wie lange es dauert.

Insgesamt drückt der Songtext "Paper Boy" von Roy Orbison die Gefühle von Verlust, Einsamkeit und die Sehnsucht nach Liebe aus. Er zeigt, wie wichtig es ist, mit jemandem über seine Gefühle zu sprechen und dass man trotzdem weiterhin nach Liebe suchen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paper Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Orbison - Paper Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru