Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mystery Girl“

Überprüft von Katrin
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer geheimnisvollen Frau, die den Sänger in eine Welt der Dunkelheit und des Zwielichts führt.
  • Die Frau hat eine mysteriöse Anziehungskraft auf den Sänger und nimmt ihn in ihren Bann.
  • Die Liebe zwischen den beiden ist intensiv, aber auch schmerzhaft. Sie durchdringt sein Herz wie ein Messer und zerreißt ihn.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein gefallener Engel, der in Tränen ausbricht und dahinschmilzt.
  • Die Frau hat eine dunkle Seite, die den Sänger fesselt und fasziniert. Sie bleibt für ihn ein Mysterium.

Interpretation

Der Songtext Mystery Girl von Roy Orbison handelt von einer geheimnisvollen Frau, die den Sänger in eine Welt der Dunkelheit und des Zwielichts führt. In dieser Welt ist die Liebe grau und er kann seinen Weg nicht ohne sie als Führerin finden.

Die Frau hat eine mysteriöse Anziehungskraft auf den Sänger. Sie nimmt ihn in ihren Bann und lässt ihn in ihrer magischen Welt gefangen sein. Doch sobald der Tag anbricht, wird ihr gemeinsames Paradies zur Hölle. Der Sänger fühlt sich verlassen und ist dazu verdammt, für immer zu brennen. Die Frau bleibt für ihn ein Rätsel.

Der Sänger beschreibt, wie er von der Liebe, die er für die Frau empfindet, regelrecht verzaubert ist. Die Worte der Liebe verheddern sich in ihrem Haar, doch sie verschwinden bald. Die Liebe ist so intensiv, dass sie wie ein Messer in sein Herz schneidet und ihn zerreißt. Er möchte vor ihr weglaufen, doch sie zieht ihn immer wieder auseinander. Er fühlt sich wie ein gefallener Engel, der in Tränen ausbricht und schließlich einfach dahinschmilzt.

Die Frau hat eine dunkle Seite, die den Sänger fesselt. Ihre Augen sind voller Dunkelheit, doch genau das macht sie so faszinierend. Auch wenn seine Liebe blind ist, will er nicht sehen. Sie bleibt für ihn ein Mysterium.

Der Songtext "Mystery Girl" von Roy Orbison handelt von der faszinierenden und gleichzeitig rätselhaften Anziehungskraft einer Frau. Sie zieht den Sänger in ihre geheimnisvolle Welt und lässt ihn darin gefangen sein. Trotz der Dunkelheit und der Qualen, die er durchleidet, ist er voller Liebe und Faszination für sie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mystery Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Orbison - Mystery Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru