Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's Life (with Peter Conway)“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und wie man mit ihnen umgeht.
  • Es betont, dass das Leben voller Herausforderungen ist und dass man viele verschiedene Rollen einnimmt.
  • Der Text ermutigt dazu, niemals aufzugeben und immer wieder aufzustehen und weiterzukämpfen.

Interpretation

Der Songtext That's Life (with Peter Conway) von Robbie Williams handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens und wie man mit ihnen umgeht. Der Refrain "That's life, that's what all people say" zeigt, dass das Leben für alle Menschen gleich ist, egal wer sie sind oder was sie durchmachen.

Der Text beschreibt, wie man manchmal auf Wolke sieben schwebt und im nächsten Moment tief fällt. "You're riding high in April, shot down in May" bedeutet, dass man sich in einem Moment großartig fühlen kann, aber dann plötzlich wieder am Boden ist. Trotzdem gibt der Songtext Hoffnung, dass man seine Einstellung ändern kann und wieder aufsteigt. "But I guess I'm gonna change my tune, when I'm back on top, back on top in June" zeigt, dass man trotz Rückschlägen bereit ist, wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Der Text betont auch, dass das Leben voller Herausforderungen ist und dass man viele verschiedene Rollen einnimmt. "I've been a puppet, a pauper, a pirate, a poet, a pawn and a king" zeigt, dass man in verschiedenen Situationen und Lebensphasen unterschiedliche Erfahrungen macht.

Trotz all der Schwierigkeiten und Niederlagen ist der Text auch eine Ermutigung, niemals aufzugeben. "Each time I find myself falling flat on my face, I pick myself up and get back in the race" betont, wie wichtig es ist, immer wieder aufzustehen und weiterzukämpfen.

Der Text drückt aus, dass das Leben nicht immer einfach ist, aber es lohnt sich, weiterzumachen. "I thought of quitting, baby, but my heart just won't buy it" zeigt, dass man zwar manchmal aufgeben möchte, aber das Herz einem sagt, dass es sich lohnt, weiterzukämpfen.

Insgesamt handelt der Songtext "That's Life (with Peter Conway)" von Robbie Williams von den Höhen und Tiefen des Lebens und ermutigt dazu, trotz aller Schwierigkeiten weiterzumachen und nie aufzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's Life (with Peter Conway)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - That's Life (with Peter Conway)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru