Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Strong“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den persönlichen Schwächen und Unsicherheiten des Sängers.
  • Robbie Williams beschreibt, wie er sich manchmal verkleidet und nicht authentisch fühlt.
  • Er betont, dass viele Menschen ihn für stark halten, obwohl er sich schwach und unsicher fühlt.
  • Der Song reflektiert über ungesunde Gewohnheiten und den Wunsch nach Veränderung.
  • Er ermutigt die Zuhörer, ehrlich zu sich selbst zu sein und ihre Gefühle auszudrücken.

Interpretation

Der Song Strong von Robbie Williams handelt von den persönlichen Schwächen und Unsicherheiten des Sängers. Er beschreibt, wie er manchmal ungesund lebt und sich wie sein Vater verhält. Er erwähnt, dass er morgens oft verkatert aufwacht und wie die Band Kiss aussieht. Er nutzt dies als Metapher, um zu zeigen, dass er sich manchmal verkleidet und sich nicht authentisch fühlt.

Der Refrain des Songs betont, dass viele Menschen glauben, er sei stark, aber in Wirklichkeit fühlt er sich schwach und unsicher. Er erklärt, dass sein Leben ein Durcheinander ist und dass er versucht, sich zu verbessern, bevor er alt wird. Er möchte ehrlich sein und seine Gefühle durch das Singen seines Liedes ausdrücken.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Robbie Williams, wie sein Leben voller ungesunder Gewohnheiten ist, wie zum Beispiel das Essen von Takeaways (Essen zum Mitnehmen) und das Fantasieren über einfache Liebschaften. Er erwähnt auch, dass er sich manchmal wie ein Fake fühlt und dass er versucht, von Talkshows wie Oprah Winfrey und Rikki Lake zu lernen, obwohl er diese Informationen eigentlich nicht braucht.

Im letzten Teil des Songs reflektiert Robbie Williams über sein Leben und sagt, dass er, wenn er alles noch einmal machen könnte, eine Nonne sein würde. Er betont, dass das Leben zu kurz ist, um Angst zu haben, und er ermutigt die Zuhörer, das Leben zu genießen und keine Schuld auf sich zu nehmen. Er betont, dass er weiterhin sein Lied singen wird, um seine Gefühle auszudrücken.

Insgesamt drückt der Song "Strong" von Robbie Williams die Unsicherheiten, Schwächen und den Wunsch nach Veränderung aus. Er gesteht ein, dass er nicht perfekt ist und dass er versucht, an sich selbst zu arbeiten. Der Song ermutigt die Zuhörer, ehrlich zu sich selbst zu sein und ihre eigenen Gefühle auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Strong" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Strong
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru