Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sexed up“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sexed up von Robbie Williams handelt von einer gescheiterten Beziehung und der Frustration, die damit einhergeht. Der Protagonist des Songs ist enttäuscht von seinem Partner und sieht keine Zukunft mehr in der Beziehung.

Im ersten Teil des Songs beschreibt der Text die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den beiden Partnern. Der Protagonist versucht, mit den Problemen umzugehen und zu verstehen, was sein Partner gesagt hat. Er fühlt sich jedoch frustriert, weil er das Gefühl hat, dass sein Partner immer Zweifel hat und nicht an eine bessere Lösung glaubt. Die Zeile "Why don't we talk about it? Why do you always doubt that there can be a better way?" zeigt seine Verwirrung und seinen Wunsch nach einer offenen Kommunikation.

Im Refrain des Songs drückt der Protagonist seinen Wunsch nach einer Trennung aus. Er sagt, dass es nichts mehr zu sagen gibt und dass er lieber die Augen schließt und betet, dass er nicht abweicht. Die Zeile "I've got my eyes shut, praying they won't stray" zeigt, dass er sich von der Beziehung distanzieren möchte und nicht länger "sexed up" sein will, was bedeutet, dass er keine emotionale oder körperliche Verbindung mehr haben möchte.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt der Text die Frustration des Protagonisten über die Vorwürfe seines Partners. Er fühlt sich gelangweilt und will nicht länger auf seiner Liste der Fehler stehen. Er beschließt, die Beziehung zu beenden und sich von seinem Partner zu trennen. Die Zeile "Strike me off your list, make this the last kiss, I'll walk away" zeigt seinen Entschluss, sich von der Beziehung zu lösen und weiterzugehen.

Der Text endet mit dem Wunsch des Protagonisten, dass sein Partner verschwindet und aus seinem Leben verschwindet. Die Zeile "I hope you blow away" drückt seinen Wunsch aus, dass sein Partner aus seinem Leben verschwindet und er eine neue Person finden kann.

Insgesamt handelt der Songtext von der Frustration und dem Wunsch nach einer Trennung in einer Beziehung, die nicht mehr funktioniert. Der Protagonist möchte sich von seinem Partner distanzieren und eine bessere Zukunft finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sexed up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Sexed up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru