Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Often“

Überprüft von Katrin
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Robbie Williams trifft oft falsche Entscheidungen und erkennt erst später, dass er falsch lag.
  • Er gibt vor, dass alles in Ordnung ist, obwohl er weiß, dass es nicht stimmt.
  • Er wünscht sich oft, dass die Person, über die er singt, bei ihm wäre, um Klarheit zu haben.
  • Der Text verwendet repetitive Passagen, um Frustration und Verwirrung auszudrücken.
  • Der Song handelt auch von der Hoffnung, dass die vermisste Person zurückkehren wird.

Interpretation

Der Songtext Often von Robbie Williams handelt davon, wie oft er falsche Entscheidungen trifft und erst im Nachhinein erkennt, dass er falsch lag. Er beschreibt, dass er oft nicht bemerkt, wenn er im Unrecht ist, und dass er oft erst merkt, dass er etwas braucht, wenn es bereits verschwunden ist.

Robbie Williams singt darüber, wie er oft die schlechtesten Entscheidungen trifft und vorgibt, dass alles großartig sei, obwohl er weiß, dass es nicht stimmt. Er wiederholt, dass dies so oft passiert.

Außerdem erwähnt er, dass er oft nicht aus einem Traum aufwacht und dass er oft nicht für das einsteht, woran er glaubt, weil nichts mehr übrig ist, an das er glauben kann.

Der Refrain des Songs zeigt, dass er oft wünscht, dass die Person, über die er singt, bei ihm wäre, damit er irgendwann Klarheit haben könnte.

Der Text verwendet auch repetitive "Dodoo" und "Yeah Yeah Yeah"-Passagen, die den Rhythmus des Songs verstärken und seine Frustration und Verwirrung zum Ausdruck bringen.

Insgesamt handelt der Songtext "Often" von Robbie Williams von der Häufigkeit, mit der er falsche Entscheidungen trifft und erst im Nachhinein erkennt, dass er im Unrecht war. Er singt auch über das Vermissen einer bestimmten Person und seine Hoffnung, dass sie irgendwann zurückkehren wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Often" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Often
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru