Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mr. Bojangles“

Überprüft von Maria
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Mr. Bojangles, einem älteren Mann, der trotz seines äußeren Erscheinungsbildes mit großer Leidenschaft und Geschicklichkeit tanzt.
  • Mr. Bojangles spricht von seiner Vergangenheit als Tänzer in Minstrel Shows und seiner Zeit als Wanderer mit seinem Hund.
  • Der Text enthält die Bitte, dass Mr. Bojangles zurückkommt und wieder tanzt, da seine Tanzkünste etwas Besonderes für die Menschen um ihn herum sind.
  • Der Songtext thematisiert auch die Bedeutung von Erinnerungen und Verlust, da Mr. Bojangles immer noch um seinen verstorbenen Hund trauert.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man trotz Schwierigkeiten und dem Älterwerden seine Leidenschaft und Kunst weiterhin leben sollte.

Interpretation

Der Songtext Mr. Bojangles von Robbie Williams erzählt die Geschichte von einem Mann namens Bojangles, der für andere Menschen tanzt. Er wird als älterer Mann beschrieben, der abgenutzte Schuhe trägt und silbernes Haar hat. Trotz seines äußeren Erscheinungsbildes tanzt er mit großer Leidenschaft und Geschicklichkeit.

Bojangles erzählt von seiner Vergangenheit, als er in Minstrel Shows auftrat und in den Südstaaten reiste. Er spricht mit Tränen in den Augen von den fünfzehn Jahren, in denen er mit seinem Hund umherzog. Doch als sein Hund starb, war er immer noch traurig, selbst nach zwanzig Jahren.

Der Songtext enthält auch eine Zeile, in der Bojangles erklärt, dass er jetzt in Honky Tonks tanzt, um Getränke und Trinkgelder zu verdienen. Doch die meiste Zeit verbringt er hinter den Tresen von Landbars, wo er viel trinkt.

Es gibt eine wiederkehrende Bitte im Songtext, in der jemand sagt: "Bitte, bitte, das ist Mister Bojangles, nenne ihn Mister Bojangles. Mister Bojangles, komm zurück und tanze, bitte tanze."

Diese Worte zeigen die Sehnsucht nach Bojangles' Tanz und die Bitte, dass er zurückkommt und wieder tanzt. Es scheint, als ob seine Tanzkünste etwas Magisches und Besonderes für die Menschen um ihn herum sind.

Insgesamt handelt der Songtext "Mr. Bojangles" von Robbie Williams von einem Mann, der trotz seines Alters und seiner Schwierigkeiten weiterhin seine Leidenschaft fürs Tanzen bewahrt und die Menschen mit seiner Kunst begeistert. Der Text drückt auch die Bedeutung von Erinnerungen und Verlust aus, da Bojangles immer noch um seinen verstorbenen Hund trauert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mr. Bojangles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Mr. Bojangles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru