Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of Bloke and Bird“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der früher ein König unter seinen Freunden und bei den Frauen war, aber nun verloren ist.
  • Er hat Schwierigkeiten, die Worte anderer Menschen zu verstehen, da sie zu laut sprechen.
  • Der Protagonist sucht nach Liebe und Glück in seinem Leben und sehnt sich nach einem Sommer, der ihn ablenkt.
  • Er kämpft mit seinen eigenen Problemen und hofft auf eine bessere Zukunft.
  • Der Text thematisiert auch die Jahreszeiten und wie das Leben immer wieder in den Winter fällt.

Interpretation

Der Songtext King of Bloke and Bird von Robbie Williams handelt von einem Mann, der früher ein König war, sowohl unter den Kumpels (Bloke) als auch unter den Frauen (Bird). Doch nun ist er nicht mehr der König und fühlt sich verloren. Er hat Schwierigkeiten, die Worte anderer Menschen zu verstehen, da sie zu laut sprechen. Es stört ihn, dass er nur ab und zu ein Wort versteht, und er ist von der sentimentalischen Seite der Menschen, die Drogen nehmen, genervt. Er fühlt sich nicht mehr wie der König der Kumpels und Frauen.

Der Protagonist des Songs beschreibt seine Suche nach Liebe und Glück in seinem Leben. Er fühlt sich wie ein Draht in den Kabeln der Liebe, der hart sucht. Er sehnt sich nach einem Sommer, der ihn von seinem Leben ablenkt und ihn in einen anderen Tag ruft.

Der Text thematisiert auch die Herausforderungen, mit denen der Protagonist konfrontiert ist. Es gibt eine Hand, die ihn immer wieder niederstreckt und er denkt, dass er genau das verdient hat. Er hat genug Ärger in seinem Leben verursacht. Er sucht hart in der Nacht nach dem Licht der Liebe.

Der Songtext erwähnt auch die Jahreszeiten und wie das Leben immer wieder in den Winter fällt. Der Protagonist singt aus dem Chaos in seinem Herzen und erwartet den Abend, der das Leben lebenswert macht. Er freut sich darauf, dass jemand in sein Leben tritt und er kann sie sogar hören.

Insgesamt handelt der Text von einem Mann, der seine Vergangenheit als König vermisst und nach Liebe und Glück sucht, während er mit seinen eigenen Problemen kämpft. Er sehnt sich nach einer Veränderung und hofft auf eine bessere Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of Bloke and Bird" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - King of Bloke and Bird
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru