Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jealousy“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Eifersucht und den negativen Gefühlen, die damit einhergehen.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und verletzt, wenn er über die Aktivitäten seines Partners in der Nacht nachdenkt.
  • Er zweifelt an der Treue seines Partners und stellt Fragen nach Lügen und mangelnder Kommunikation.
  • Der Text zeigt den Schmerz und die Unsicherheit, die mit Eifersucht verbunden sind.
  • Der Sänger versucht, die Sichtweise seines Partners zu verstehen, scheitert aber aufgrund seiner Eifersucht.

Interpretation

Der Songtext Jealousy von Robbie Williams handelt von Eifersucht und den damit verbundenen negativen Gefühlen. Der Sänger fühlt sich einsam und verletzt, wenn er in der Nacht allein ist und darüber nachdenkt, was sein Partner gerade tut. Er fühlt sich betrogen und hinterfragt die Treue seines Partners. Der Text drückt den Schmerz und die Unsicherheit aus, die mit Eifersucht einhergehen.

"Whereve you been? Whove you seen? You didnt phone when you said you would!" - Hier drückt der Sänger seine Verwirrung und Enttäuschung darüber aus, dass sein Partner nicht wie versprochen angerufen hat und er nicht weiß, wo er war und wen er gesehen hat.

"Do you lie? Do you try To keep in touch? you know you could" - Der Sänger stellt Fragen an seinen Partner, ob er lügt und ob er sich bemüht, in Kontakt zu bleiben. Er betont, dass sein Partner die Möglichkeit hat, mit ihm in Verbindung zu bleiben, und er enttäuscht ist, dass er dies nicht tut.

"Ive tried to see your point of view But could not hear or see For jealousy" - Der Sänger versucht, die Sichtweise seines Partners zu verstehen, aber seine Eifersucht verhindert, dass er klar denken kann und die Dinge objektiv betrachtet.

Insgesamt drückt der Songtext die Unsicherheit, Angst und Verwirrung aus, die mit Eifersucht einhergehen. Der Sänger fühlt sich verletzt und unsicher in seiner Beziehung und kann seine negativen Gefühle nicht überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jealousy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Jealousy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru